Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    Kiana SEO Case

    Case

    kiana Krippen

    An allen Standorten von kiana Krippen stehen die Kinder im Vordergrund. Dazu gehört auch das Lernen in der Natur sowie die Sprachförderung. Die Einzigartigkeit jedes Kindes ist das Zentrum bei der naturverbundenen Kinderkrippe. Der Name des Unternehmens bedeutet „die 4 Elemente“. Und nach diesem Prinzip von Erde, Feuer, Wasser und Luft lernen die Kinder bei kiana sich auf die Natur einzulassen und auf die Umwelt und andere Lebenswesen zu achten.


    Glückliche und Zufriedene Kinder dank kiana Krippen

    Für die Zufriedenheit der Kinder haben wir als ONELINE, im entfernten Sinne, ebenfalls gesorgt. Denn dank unseren SEO-Optimierungen, dem ansprechenden Webauftritt und dessen Funktionen ist das Unternehmen für Eltern im World Wide Web auffindbar und sie können, dank einem integrierten Online-Buchungstool, die Kitaplätze für ihre Sprösslinge direkt online buchen. Und so können die Kinder in einem der Standorte von kiana Krippen untergebracht werden und geniessen eine erstklassige und super kinderfreundliche sowie naturverbundene Kinderbetreuung.

    Zusammenarbeit ONELINE X kiana Krippen im Bereich

    SEO
    Webdesign
    Web Development
    Fotografie
    Kiana Webdesign und Programmierung

    Massnahmen

    SEO

    Eine Sichtbarkeitssteigerung von über 300% innerhalb von 6 Monaten – wow! Das unter anderem ist eine Auswirkungen von unseren monatlichen SEO Massnahmen.

    Zu Beginn der Zusammenarbeit kiana x ONELINE analysierten wir das Unternehmen bis ins letzte Detail – wir nahmen kiana Krippen genaustens unter die Lupe.
    Unter anderem verglichen wir die verschiedenen konurrierenden Kinderkrippen miteinander und schauten, gerade in Bezug auf SEO, mit welchen Keywords diese ranken. Mit dieser Analyse waren wir dann in der Lage, die 10 potentiellsten Fokuskeywords herauszufiltern, welche zu kiana Krippen am besten passten und mit welchen wir ganz genau wussten: damit bringen wir kiana Krippen auf ein nächstes Level.

    Sobald die 10 Fokuskeywords herauskristallisiert waren, erstellten wir für kiana ein Content Plan. Dieser zeigt die monatlichen Beiträge und dessen Titel, Inhalt und Fokuskeyword auf. Mit diesem Plan weiss auch kiana immer, wie der Stand der monatlichen SEO Massnahmen ist und, gemeinsam können wir so das bestmögliche rausholen.

    • Analyse Fokus Keywords
    • Konkurrenzanalyse
    • Veröffentlichen von monatlichen Beiträgen
    • Puschen auf Social Media
    • Regelmässige Reportings

    Ganz wichtig bei den monatlichen Beiträgen ist uns, dass sie die Tonalität des Unternehmens wiederspiegelt; mit viel naturpädagogischem Wissen, ansprechend für Mütter und Väter und kinderfreundlich.

    Während unserer Zusammenarbeit mit kiana wurden aus den oben genannten 10 Fokuskeywords mittlerweile ansehliche 704 Keywords, welche wir dank den monatlichen SEO Massnahmen optimieren konnten und jetzt auf höheren Rängen in der Google Suche gelistet sind.

    Ergebnisse

    26 %
    gestiegener organischer Traffic
    313
    gewonnene Positionen
    704
    optimierte Keywords
    300
    Sichtbarkeitssteigerung innert 6 Monaten

    Technische SEO Optimierung

    Zu den oben erwähnten monatlichen Massnahmen kommen auch technische SEO Optimierungen dazu, welche wir für kiana Krippen durchführen durften. Denn nur im Zusammenspiel mit monatlichen Massnahmen und technischen Optimierungen können wir die besten Resultate erzielen.

    Ganz weit vorne auf der Liste für Umsetzungen von technischen SEO Optimierungen steht die Verbesserung von dem Pagespeed – und den konnten wir wahrlich verbessern! Mit einer Desktop Performance von 98% spielen wir in der obersten Liga mit und können versichern: bei einem Besuch des Webauftrittes von kianakrippen.ch entstehen auf jeden Fall keine Wartezeiten.

    Den Pagespeed konnten wir unter anderem durch die Optimierung der Bildgrössen verbessern. Wir liefertem dem Unternehmen hochauflösende und doch performante sowie ansprechende Bilder.

    Durch regelmässige Analysen und Reportings halten wir kiana Krippen auf dem aktuellsten Stand und können, gemeinsam mit ihnen, die Statistiken steigen sehen – Performance, Besucherzahlen, Sichtbarkeit. Zudem helfen uns diese Reportings, auch allfällige Optimierungen vorzunehmen, um die Statistiken noch weiter in die höhe schiessen zu lassen.

    • Verbesserung von Pagespeed
    • Systeme up to date
    • Optimierung der Bildgrössen
    • regelmässige Analysen und Reportings
    • Durchführen von weiteren Optimierungen

     

    Ergebnisse

    63 %
    Mobile Performance
    98
    Desktop Performance
    Rocket Icon Performance
    Kiana Krippen Website Mobile

    Webdesign

    Ein erfolgreiches Webdesign weist folgende Eigenschaften auf:

    • User Experience
    • SEO-optimiert
    • Responsive
    • Corporate Design

    Und für uns war ganz klar: all diese Punkte werden erfüllt – was wir auch getan haben! So kommt der Webauftritt von kiana Krippen nicht nur super ansprechend daher, sondern weist auch diverse Eigenschaften auf, die dem Unternehmen zu grösserer Reichweite und mehr Bekanntheit verhelfen.

    Den Fokus haben wir hier ganz klar auf die mobile Version gelegt. Denn immer mehr Webseitenbesucher rufen www.kianakrippen.ch mit dem Mobile statt mit einem Desktop-Device auf. So ist die User Experience nicht nur bei der Desktop Version, sondern auch auf allen mobilen Geräten auf höchstem Level und bietet dem Besucher einen ansprechenden und benutzerfreundlichen Webauftritt.

    Web Development

    Alles aus einer Hand – das Design und die Programmierung.

    Beim Design, der digitalen Visitenkarte von kiana Krippen, begleitete uns der Leitsatz: die Kinder sind im Mittelpunkt. Und so setzten wir das Design auch um. Mit den freundlichen und natürlichen Farben in orange und grün wollten wir die Philosophie der Kinderkrippe wiederspiegeln. Die Farbe Orange ist angelehnt an das kindliche und verspielte, mit der grünen Farbe zeigen wir ganz klar den starken Bezug von kiana zur Natur auf.

    Auch die Bildsprache haben wir bewusst gewählt. Es wurden von uns professionelle Fotos in den kiana Krippen geschossen. So konnten wir auf gestellte Stilbilder verzichten und zeigen kiana in Reallife. Mit Designelementen wie zum Beispiel den abgerundeden Ecken bei Bilder und Buttons lassen wir das Design etwas verspielter und weicher wirken.

    Kurz und knapp: Das Design weckt Wohlfühlen und Vertrauen beim Webseiten Besucher.

    Wichtig ist bei einem Webauftritt ist allerdings nicht nur, dass das Design für den Besucher ansprechend ist. Sondern auch, dass die Programmierung auf einem High-Level durchgeführt wurde. Denn auch hier spielen wieder Punkte wie zum Beispiel Responsive, sprich das Anzeigen der Seite auf verschiedenen Geräten, eine Rolle.

    Dem Unternehmen sehr wichtig, sich nach dem Aufbau der Webseite flexibel damit auseinander setzen zu können und die Option zu haben, selbst auch mal etwas anzupassen; das haben wir ebenfalls erfüllt. So können von kiana Krippen zum Beispiel selbst neue Seiten erstellt, Inhalte eingepflegt oder abgeändert oder Bilder hinzugefügt werden. Sprich: super hohe Flexiblilität!

    Was wir ebenfalls ermöglicht haben ist, dass die Eltern der Kinder, die den Webauftritt von kiana Krippen besuchen, direkt in der Lage sind, ihre Kitaplätze online zu buchen. Dies mit Hilfe von einem Login-Bereich für die Eltern. Dort haben sie zusätzlich die Möglichkeit, die einzelnen Dokumente der verschiedensten Standorten einzusehen und herunterzuladen.

    Auch um die Anbindungen für ein Newsletter Tool sowie Google Maps haben wir uns gekümmert und somit kiana Krippen ein vollumfänglicher Service im Bereich Webdevelopment geboten.

    Fotografie

    Visuals – das ist eines der wichtigsten Punkte bei einem digitalen Auftritt. Denn sie sollen den Besucher sofort ansprechen, abholen und im besten Fall ihm das vermitteln, was er gesucht hat.

    Im Fall von kiana suchen die Webseitenbesucher die Kinderkrippe ihres Vertrauens. Diesen Anspruch können wir mit selbst geschossenen Fotos von unserem Fotografen Shkelzen erfüllen.

     

    Bei mehrmaligen Besuchen in den Krippen der verschiedenen Standorten begleitete er die Kinder zum Spielen innerhalb sowie auch ausserhalb der Krippen. Und ermöglicht so einen realen Einblick in die Kitas.

    ki = kids
    a = and
    na = nature

    Ebenso hat kiana auf Hawaiianisch eine naturverbundene Bedeutung: 4 Elemente.

    #
    #
    #
    #
    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren