Customer Story
ROCKEN
„ROCKEN – die intelligenteste Job-Plattform der Schweiz.“ mit diesem Slogan beschreibt sich das Unternehmen bereits selbst schon sehr treffend. Denn ROCKEN ist DIE Anlaufstelle, wenn es um Jobvermittlung sowie auch Jobfindung geht. Basierend auf langjähriger Erfahrung, Know-How im Markt und revolutionärer Technologie hat das Unternehmen eine neue Art der Jobsuche kreiert.
ROCKEN ALIAS UNSER 360°-KUNDE
Schon seit Beginn der Zusammenarbeit von ROCKEN und ONELINE gehörte das Team zur Familie. Wir durften für das Unternehmen eine breite Anzahl von Services erbringen und stehen ihnen als treuer Digital Marketing Partner stets zur Seite.
Zusammenarbeit ONELINE X ROCKEN im Bereich
„ONELINE & ROCKEN, das war vom ersten Treffen an «the perfect match». Eine erfolgreiche Zusammenarbeit definiert sich unserer Ansicht nach in erster Linie in den gemeinsamen Werten. ONELINE lebt die Innovationskraft, den Anspruch an absoluter TOP Performance, eine hochstehende Kollegialität und Vertrautheit so, wie wir es uns bei ROCKEN mit einem Partner vorstellen. Mich persönlich spricht zudem die Finesse für Design sehr an, auch technologische Lösungen lassen sich in der Liebe zum Detail bemessen. Wir sind sehr glücklich darüber, mit ONELINE grossartige Menschen zu unseren Partnern zählen zu dürfen.“
Massnahmen
SEO
SEO alias Suchmaschinenoptimierung – einer von vielen Services, die wir als ONELINE bei ROCKEN umsetzen durften. Mit technischen Optimierungen, unter anderem ihren PageSpeed, den wir auf einen Score von sage und schreibe 98 Leistung erhöhen konnten, ranken sie jetzt in der obersten Liga.
Mit Hilfe von monatlichen Massnahmen wie zum Beispiel Blogbeiträge mit Fokus-Keywords, konnten wir dem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit verhelfen.
Ergebnisse
E-Mail Marketing
Das wertvollste Werkzeug einer Digital Marketing Agentur: E-Mail!
Zuerst kommt die Leadgenerierung. Denn, um gutes E-Mail Marketing betreiben zu können, braucht man Kontakte, die tatsächlich schon einmal Interesse an dem Unternehmen gezeigt haben. Step 2 ist es dann, der Versand der E-Mails richtig vermarkten zu können.
Und mit diesem kann man bereits bestehende Interessenten immer wieder auf das Unternehmen aufmerksam machen und somit die Bekanntheit stetig erhöhen. Im Fall von ROCKEN waren das E-Mails für Unternehmen mit der Unterschrift: ROCKEN als Stellenvermittler. Aber auch digitale Nachrichten an potenzielle Stelleninteressenten, die wir für ROCKEN versenden durften.
Massnahmen zur erfolgreichen Umsetzung
Webdesign
Lila, Violett, Pflaumenfarbe – egal wie man die Corporate Design Farbe von ROCKEN nennen mag: wir finden sie genial! Und genau in diesem Next-Level-Look erstrahlt der Webauftritt des Unternehmens. Ein Webauftritt, der nicht nur Stellensuchende anzieht, sondern auch alle möglichen Informationen für Unternehmen bietet, die auf der Suche nach Mitarbeiter sind.
Content ist einer der wichtigsten Dinge im Digital Marketing. Das bedingt catchy Visuals wie zum Beispiel Bilder oder Illustrationen. Aber auch fesselde und informative Texte, die den Besucher der Seite über das Unternehmen und seine Dienstleistungen aufmerksam machen und ihn so dazu verleiten, länger auf dem Webauftritt zu bleiben.
Lasst uns nach vorne schauen.
„Die Welt verändert sich schneller als je zuvor. Wir sind ein Teil dieses Wandels. Die Produkte, die Lösungen, die Menschen.“ – Toni Zeciri / CEO
SOCIAL MEDIA
Bekannterweise geht es im Social-Media Marketing unter anderem darum, taktische und strategische Massnahmen für die Kommunikation der Unternehmensbotschaften zu schaffen. Gleichzeitig gehört zum obersten Ziel im Falle ROCKEN, die Generierung von neuen Besuchern für die eigene Plattform.
Dies wurde von Anfang an in diesem Projekt integriert und umgesetzt. Mit LinkedIn, Instagram, Facebook und CO. konnte sich ROCKEN bereits auf den Sozialen Kanälen positionieren.
Da sich die Zielgruppe von ROCKEN vor allem auf LinkedIn aufhält, haben wir dort ein besonderes Augenmerk auf folgende Massnahmen gelegt:
- Nativen und externen Content posten.
- Employee-Marketing mit LinkedIn.
- LinkedIn-Anzeigen schalten.
- LinkedIn-Gruppen – nicht nur für das Networking zentral. …
- Share Rate mit nativen Videos steigern. …
- LinkedIn Analytics.