Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    Schulthess Website Web Development

    Case

    Schulthess Maschinen AG

    Mit Waschmaschinen und Tumblern kennen sie sich aus – Schulthess ist ein Schweizer Traditionsunternehmen, welches hochwertige Maschinen entwickelt und produziert. Seit 1845 sind sie das führende Schweizer Unternehmen in der Waschtechnik. Das Unternehmen steht für Innovation in der Wäschepflege. Ziel des Unternehmens: das Leben im Alltag zu vereinfachen. Dies mit Hilfe ausgeklügelter Waschsysteme, Speziallösung für private, gewerbliche und industrielle Kundschaft und professionellen Serviceleistungen. Unser Ziel ist es: Schulthess das Leben im Daily Business zu vereinfachen und sie vor Freude drehen zu lassen. 


    Komplexität, Flexibilität & Performance

    Schulthess Maschinen AG zählt zu einem unserer langjährigen Kunden, mit welchem wir schon sehr viele Projekte umsetzen durften. Zu einem der grössten Meilensteine in unserer Zusammenarbeit, in Kooperation mit den Design-Experten von rosarot, gehört das Programmieren des Webauftritts. Durch zahlreiche Anbindungen zum System ist die Website im Aufbau schlussendlich ziemlich komplex geworden. Der Wunsch von Schulthess war allerdings, möglichst flexibel die Seite dann selbst verwalten zu können – und genau dies haben wir ihnen ermöglicht. Das Unternehmen kann dank ausgeklügelter Programmierung das komplexe System selbst bedienen, Inhalte wie Texte, Bild und sogar Grafikbausteine selbst implementieren oder anpassen. Dies alles natürlich unter der Anforderung von höchster Performance. Wir drehen von Freude!

    Zusammenarbeit ONELINE X Schulthess Maschinen AG im Bereich

    Lead Generierung
    Newsletter
    Web Development

    „Als agiles Unternehmen ist Schulthess darauf angewiesen, ebenso agile, wie auch zuverlässige Partner zu haben. Deswegen setzen wir im digitalen Bereich auf ONELINE. Als absolute Experten sind sie jederzeit für uns da, gehen flexibel auf unsere Bedürfnisse ein und helfen uns bei einer kreativen und schnellen Lösungsfindung. Das Resultat spricht für sich: schulthess.ch.“

    Nicole Thier Head of Marketing

    Massnahmen

    Maschine von Schulthess

    Lead Generierung

    Ein wichtiger Teil vom Digital Marketing ist die Lead Generierung. Das ist eigentlich nichts anderes als das „Sammeln“ von Kontakten, die schon einmal erstes Interesse an dem Unternehmen oder ähnlichen Branchen gezeigt haben. Mit diesen sogenannten Double-Opt-In (DOI) Leads können dann im Beispiel von Schulthess Newsletter gezielt versendet werden. Mehr ist mehr – dies ist selbstverständlich auch das Credo bei Schulthess hinsichtlich Leads.

    Numbers

    45’000
    Leads
    100
    Double-Opt-In (DOI)

    Newsletter Marketing

    Sobald genügend Leads gesammelt sind, können Newsletter versendet werden. Und auch bei dieser wichtigen Marketing Massnahme durften wir das Unternehmen Schulthess mit unserer Expertise unerstützen. Hierbei gibt es wichtige Schlüsselpunkte, die zu beachten sind. Diese wären zum einen die Auswahl des Newsletter Marketing Tools, die Zielgruppendefinition, Erstellen von wertvollem Content und abschliessend die Analyse und anschliessende Optimierung.

    • Inbetriebnahme Newslettertool
    • Content Creation
    • Versenden von Newsletter
    • Analyse
    • Optimierung

    Ergebnisse

    2
    versendete Newsletter pro Monat
    0.16 %
    Abmelderate
    12.55 %
    Öffnungsrate
    100
    Content Creation

    Webdesign & Programmierung

    Rosarot – so heisst unsere Partner Agentur, welche sich auf High End Designs spezialisiert haben. Sie designen, wir entwickeln. Gemeinsam mit rosarot konnten wir schon einige aussagekräftige Projekte realisieren, so auch der Webauftritt von Schulthess.

    Big shout out to Rosarot!

    Waschmaschinen der Schulthess

    Facts

    100
    Desktop Performance
    974
    Unterseiten
    4
    Sprachen

    Totale Individualität

    Dem Unternehmen Schulthess war es wichtig, ein ansprechendes Design zu haben, welches sie allerdings mit wenigen Handgriffen selbst bedienen, verwalten und anpassen können. Da die Seite sehr viele Schnittstellen beinhaltete, wurde das System im Backend immer komplexer. Dennoch wurden wir dem Wunsch von Schulthess gerecht: Totale Individualität und Flexiblität. Die zuständigen Mitarbeiter von Schulthess wurden von uns so geschult, dass sie nun genau wissen, wie sie mit dem komplexen Backend ihres Webauftrittes umgehen müssen. Und somit sind sie im Stande, Inhalte wie Texte, Bilder und Grafiken selbst einzupflegen und anzupassen.

    Als nahestehender Ansprechpartner stehen wir Schulthess stets zur Verfügung, wenn es um weitere Implementationen auf der Website geht. So zum Beispiel durften wir die Handhabung mit der Händlerkarte neu implementieren und einen benutzerfreundlichen Dokumenten Filter für sie programmieren. Zwei Funktionen, welche von dem Unternehmen ebenfalls selbst angepasst werden kann und dem User einen grossen Mehrwert bietet.

    Gespannt? Selbst überzeugen unter schulthess.ch!

    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren