Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    Content Marketing

    Die Stimme eines Unternehmens

    Bilder sagen mehr als 1000 Worte, und dennoch ist nicht nur das Visuelle im Marketing ein entscheidenden Erfolgsfaktor, sondern auch der geschriebene Content. Mit den korrekt gewählten Worten, die auf die Zielgruppe abgestimmt sind, können potentielle Kunden direkt angesprochen und für das Unternehmen gewonnen werden. Eine einheitliche Art von Schreibstil gibt dem Unternehmen eine digitale Stimme und verleiht ihm so eine Persönlichkeit, welches auf Kunden ansprechend wirkt. Und die optimal ausgewählten Bilder unterstreichen den Text und holen den Kunden so nochmals visuell ab.


    Vom Blogpost bis hin zum E-Mail und dem Social Media Beitrag

    Content Marketing ist auf tatsächlich allen Plattformen vertreten, und dies in schriftlicher sowie auch visueller Form. Bei einer Homepage trifft man Content bei der Erstellung der Startseite an, die mit einladenden Bildern und herzlichen Willkommenstexten versehen ist. Auch die Unternehmensseite oder informative Seiten, bei denen Services und Dienstleistungen vorgestellt werden, trifft man Content an. Ebenso ist der Content beim E-Mail Marketing ausschlaggebend, ob ein Kunde sich angesprochen fühlt oder eben nicht. Und nicht zu vergessen: Social Media. Plattformen wie Instagram, Facebook und Co. leben von visuellem sowie schriftlichem Content.

    Darum trifft der Ausdruck „Content is King“ ins Schwarze

    image/svg+xml
    Content verleiht einem Unternehmen eine persönliche und im besten Falle unverwechselbare Note
    image/svg+xml
    Dank visuellem und schriftlichem Content kann der Kunde direkt angesprochen werden
    image/svg+xml
    Mit einzigartigem Content können schnell neue, potentielle Kunden gewonnen werden

    Wie wir Sie unterstützen:

    Content definieren

    Plattformen (Homepage, E-Mail und Social Media) für benötigten Content definieren

    Content produzieren

    Zielgruppen-abgestimmter, einheitlicher und einzigartiger Content produzieren

    Veröffentlichung

    Veröffentlichung des visuellen und schriftlichen Contents auf den Plattformen

    Auswertung

    Auswertung des publizierten Contents

    Wie wir Sie unterstützen:

    Content definieren

    Plattformen (Homepage, E-Mail und Social Media) für benötigten Content definieren

    Content produzieren

    Zielgruppen-abgestimmter, einheitlicher und einzigartiger Content produzieren

    Veröffentlichung

    Veröffentlichung des visuellen und schriftlichen Contents auf den Plattformen

    Auswertung

    Auswertung des publizierten Contents

    Weshalb sind wir die richtige Agentur für Content Marketing?

    Dank mehrjähriger Erfahrung im Bereich Content Marketing, welches sich aus dem Visuellen und Content Writing zusammensetzt, ist ONELINE der perfekte Ansprechspartner. Wir können nicht nur helfen, eine geeignete Content Strategie zu definieren, sondern sind auch in der Lage, Content wie zum Beispiel Blogposts, Homepageinhalte usw. zu produzieren.

    Anlaufstelle für visuellen und schriftlichen Content

    Einmaliger Content kopiert man nicht einfach mal so aus dem Internet – er muss durchdacht, zielgruppengerecht und einzigartig sein. Darin können wir von ONELINE dank unseren Content Experten behilflich sein.

    Spezialisten im Erstellen von Content Strategien

    Content Strategien für SEO Blogbeiträge, Social Media Posts und der gleichen werden zusammen mit dem Kunden erarbeitet, um die perfekten Ergebnisse im Punkt Reichweite und Bekanntheit zu erzielen.

    Auswertung und Optimierung von Content

    Besteht bereits Content, kann dieser meist mit ein paar Tricks aufgewertet und für neue Marketingmassnahmen genutzt werden.

    Häufig gestellte Fragen über
    Content Marketing

    Warum ist Content Marketing so wichtig?

    Unzählige Unternehmen wurden gerade in den letzten Jahren gegründet – der Konkurrenzkampf wird immer grösser. Um sich von den Mitstreitern abzuheben, ist einmaliger und perfekt produzierter Content wichtig und ausschlaggebend für den Erfolg eines Unternehmens.

    Welche Arten von Content Marketing gibt es?

    Grundsätzlich wird zwischen visuellem und schriftlichem Content entschieden. Bei dem visuellen Content werden Bilder, Videos aber zum Beispiel auch GIFS (bewegte Bilder) dazu gezählt. Der Bereich vom Content Writing wird durch Blog- / SEO Beiträge, Homepagetexten, Bildunterschriften bei Social Media usw. abgedeckt.

    Wie kommt man zu gutem Content?

    Mit dem Wissen, welche Zielgruppe ein Unternehmen ansprechen möchte, ist ein erster Schritt für guten Content getan. Meist empfiehlt es sich aber, Experten wie zum Beispiel Fotografen, Designer und Content Writer dazu zu ziehen, um Content mit Mehrwert erstellen zu können.

    Wo kann Content überall eingesetzt werden?

    Grundsätzlich kommt Content bei jeder Marketingmassnahme vor: Angefangen beim Webdsign, bei Newslettern bis hin zu Social Media sowie auch firmeninternen Dokumenten oder Events.

    Inspiration gefällig?

    Ausgewählte Kundenprojekte
    Berg mit Wolken
    ChiidaSpa Case
    Team von Burgergut

    Fakten

    +1,000,000
    271
    98%
    319

    HOLEN SIE SICH JETZT IHR KOSTENLOSES UND UNVERBINDLICHES ANGEBOT BEI UNS EIN.

    Angebot erstellen

    Sie erhalten ein Angebot für

    • Projektumfang

      Als erstes skizzieren wir ein vollständiges Gesamtbild Ihres Projekts, in dem alle Details abgebildet werden. Gewünschte Services und Produkte sind hier ebenfalls aufgelistet.

    • Meilensteine

      Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.

    • Ergebnisse

      Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.

    • Transparente Kostenstruktur

      Offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen alle anfallenden Kosten transparent mitteilen.

    UNSERE KUNDEN. FEHLT NUR NOCH IHR LOGO.

    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren