Digital Marketing Agentur | ONELINE

    Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    Digital Marketing Agentur

    Betreiber
    UID

    Digitales Marketing trifft man in der heutigen Zeit überall an – es ist das neumoderne Werbemittel. Wo man früher auf Printmedien wie Flyer, Inseraten in gedruckten Zeitungen oder gar analogen Bannern gesetzt hat, ist es heute das World Wide Web mit all seinen Ausführungen. Wie man damit umgeht, sei allerdings gelernt. Und da kommt die Digital Marketing Agentur ins Spiel.

    Aufgaben einer Digital Marketing Agentur

    Aufgabe einer Digital Marketing Agentur ist es, ihren Kunden zu führen und zu zeigen, wo Optimierungsbedarf besteht und wie man solche Marketing Strategien erfolgreich umsetzen kann. Die Agentur dient als direkter Ansprechspartner für Strategien, Kampagnen, Optimierungen, Analysen und weitere Umsetzungen.

    Kernkompetenzen

    Die Kernkompetenzen einer Agentur können ziemlich unterschiedlich sein. Es gibt solche, die sich mehr auf Projektmanagement fokussiert haben und wiederum andere, die Content Erstellung und Design sowie Entwicklung anbieten. Wichtig herauszufinden ist, was die Agentur genau anbietet und was zukünftig das Ziel für das Unternehmen sein wird.

    SEO

    Suchmaschinenoptimierung – das ist SEO. Grundsätzlich ist es die Optimierung der organischen Suche. Meist fokussiert man sich bei SEO auf bestimmte Keywords, welche auf das Unternehmen abgestimmt wird. Mit Hilfe dieser Keywords versucht man, Anhand von technischen Optimierungen wie z.B. den Pagespeed oder monatlichen Blogbeiträgen, die Keywords zu optimieren. Und zwar so, dass man bei Google auf den ersten 10 Plätzen, oder zumindest sehr weit oben, ranken kann. Das Hilft einem Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit und mehr Sichtbarkeit bedeutet auch gleich, mehr Kunden. Dieses wiederum ist umsatzfördernd.

    Newsletter

    Newsletter sind eines der wichtigsten Werkzeuge im Digital Marketing. Der Versand von einem Newsletter kann bereits bestehende Kunden das Unternehmen wieder in Erinnerung rufen und auf allfällige Dienstleistungen, Neuerungen oder Aktionen hinweisen. Wichtig ist allerdings, dass die Newsletter korrekt geplant sind und Content sowie Versandzeitpunkt stimmen. – Und das zu finden, ist manchmal gar nicht so einfach. Deshalb holen sich viele Unternehmen Hilfe bei einer digital Marketing Agentur, wie ONELINE sie ist.

    Social Media

    Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, LinkedIn, TikTok, SnapChat – das alles sind Social Media Plattformen, die auch für Unternehmen sehr interessant sein können. Denn dank ihnen kann die Zielgruppe gezielt angesprochen werden. Es ist für viele Benutzer der Plattformen eine Möglichkeit, dem Unternehmen etwas näher zu sein und aus erster Hand alle Neuerungen und Publikationen zu erfahren. In der heutigen Zeit ist Social Media auf keinen Fall mehr wegzudenken. Als Digital Marketing Agentur in Luzern bietet die ONELINE natürlich auch

    Webdevelopment
    Unter Webdevelopment versteht man die Programmierung von Websiten aber auch Anwendungen und Mobile-Apps. Hier kommt allerdings nicht nur die Programmierung zu den Kernkompetenzen einer Agentur dazu, sondern auch das strategische Vorgehen, die Projektplanung, das Design und das Projektmanagement. – Viele Dinge, die man beachten soll und die im Zusammenspiel miteinander zu ansehlichen Resultaten resultieren.

    Content
    Einige Digital Marketing Agenturen haben sich ebenfalls auf den Themenbereich Content spezialisiert. Das beinhaltet zum Beispiel das Erstellen von Texten. Seien es SEO Texte für die Optimierung der organischen Suche, Werbetexte für Ads oder gar Websitentexte als Unternehmens- und Dienstleistungspräsentation.

    Die Angebote vieler Digital Marketing Agenturen könnten nicht unterschiedlicher sein. Deshalb ist es umso wichtiger, seine Agentur mit Bedacht auszuwählen. Denn meist, sobald man die passende Agentur gefunden hat, wird daraus auch eine langjährige Zusammenarbeit.

    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren