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    Laptop mit einem Block mit Aufschrift "Digital Marketing"

    Digital Marketing

    Business Development für erfolgreiche Unternehmen

    Wie wichtig ist Digital Marketing Schweiz für das Business Development für erfolgreiche Unternehmen? Man könnte es anders formulieren und sagen: So wichtig wie für den Menschen die Luft zum Atmen ist. Weshalb? Weil mithilfe des digitalen Marketings Unternehmen mit ihren Kunden in Verbindung treten, sobald diese online sind. Darüber hinaus eignet sich digitales Marketing nahezu für jede Branche. Schliesslich verbindet Digital Marketing Schweiz Firmen mit ihren Traumkunden.


    Was gehört alles zu einem erfolgreichen Business Development

    Weshalb erfreut sich Digital Marketing Schweiz einer grossen Beliebtheit unter den Unternehmen? Ganz einfach: Weil es mit seiner Vielfalt punktet. Digitales Marketing beinhaltet zahlreiche Komponenten, die das Unternehmenswachstum fördern. Neben SEO fallen in diese Kategorie Content-, E-Mail-, Social Media- sowie Mobile Marketing. Noch etwas? Ja. Die Automatisierung von zahlreichen Prozessen wie Newslettern oder ein automatisches Hochladen von Blogbeiträgen gehören ebenso den Bereich der Marketingdigitalisierung.

    Mit welchen Vorteilen besticht Digital Marketing Schweiz?

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    Erschwinglich
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    Mobiler Zugang
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    Flexibel und expansiv

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Identifikation und Segmentierung der Zielgruppe

    Potenzielle Kunden treffen Unternehmen heute aufgrund der Digitalisierung an jedem Kontaktpunkt. Allerdings erwarten die Käufer ein Erlebnis, welches auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Damit der Kontakt personalisiert abläuft, müssen Unternehmen die firmenbezogenen, technografischen und demografischen Merkmale kennen.

    Ziele und Messstrategien festlegen

    Mithilfe der Informationen, welche Unternehmen mithilfe des Digital Marketing Schweiz ermitteln, bestimmen sie neben dem Vertriebsweg auch eine Messstrategie. Zu den Messgrössen zählen: Klickrate (CTR), Kosten pro Lead (CPL), Engagement-Rate, Konversionen, Return on Investment (ROI), Lifetime Customer Value (LCV) sowie die effektiven Kosten pro Tausend (eCPM).

    Einrichtung der Anzeige und Schalten der Werbung auf unterschiedlichen Kanälen

    Um von den Vorteilen des Digital Marketing Schweiz zu profitieren, sollten laut ONELINE Unternehmen dafür sorgen, dass sie auf den richtigen Datenmanagementplattformen sowie den passenden nachfrage- und angebotsseitigen Plattformen unterwegs sind. Des Weiteren müssen sie die Aktivitäten des Teams aufeinander abstimmen, damit das Gesamtbild des digitalen Marketings zusammenpasst.

    Umsetzung der Massnahmen, um den Erfolg des Digital Marketing zu steigern

    Vielfältig. Mit diesem Adjektiv besticht Digital Marketing Schweiz, denn Unternehmen können das Marketinginstrument für die Kundenakquise, Aufrechterhaltung der Kundenbeziehungen und Markenstärkung nutzen. Dazu sollte jedoch regelmässig eine Kontrolle der relevanten Kennzahlen erfolgen. Dadurch sehen Unternehmen, in welchen Bereichen Verbesserungsbedarf besteht.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Identifikation und Segmentierung der Zielgruppe

    Potenzielle Kunden treffen Unternehmen heute aufgrund der Digitalisierung an jedem Kontaktpunkt. Allerdings erwarten die Käufer ein Erlebnis, welches auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. Damit der Kontakt personalisiert abläuft, müssen Unternehmen die firmenbezogenen, technografischen und demografischen Merkmale kennen.

    Ziele und Messstrategien festlegen

    Mithilfe der Informationen, welche Unternehmen mithilfe des Digital Marketing Schweiz ermitteln, bestimmen sie neben dem Vertriebsweg auch eine Messstrategie. Zu den Messgrössen zählen: Klickrate (CTR), Kosten pro Lead (CPL), Engagement-Rate, Konversionen, Return on Investment (ROI), Lifetime Customer Value (LCV) sowie die effektiven Kosten pro Tausend (eCPM).

    Einrichtung der Anzeige und Schalten der Werbung auf unterschiedlichen Kanälen

    Um von den Vorteilen des Digital Marketing Schweiz zu profitieren, sollten laut ONELINE Unternehmen dafür sorgen, dass sie auf den richtigen Datenmanagementplattformen sowie den passenden nachfrage- und angebotsseitigen Plattformen unterwegs sind. Des Weiteren müssen sie die Aktivitäten des Teams aufeinander abstimmen, damit das Gesamtbild des digitalen Marketings zusammenpasst.

    Umsetzung der Massnahmen, um den Erfolg des Digital Marketing zu steigern

    Vielfältig. Mit diesem Adjektiv besticht Digital Marketing Schweiz, denn Unternehmen können das Marketinginstrument für die Kundenakquise, Aufrechterhaltung der Kundenbeziehungen und Markenstärkung nutzen. Dazu sollte jedoch regelmässig eine Kontrolle der relevanten Kennzahlen erfolgen. Dadurch sehen Unternehmen, in welchen Bereichen Verbesserungsbedarf besteht.

    Digital Marketing Schweiz verweist das traditionelle Marketing des Thrones

    Unternehmen, die sich gegen eine Marketing Digitalisierung Schweiz sträuben und stattdessen das traditionelle Marketing bevorzugen, sollten sich mit den Vorzügen des Ersteren befassen.

    Digital Marketing ist einfach und unkompliziert

    Digital Marketing Schweiz fördert auf den zahlreichen digitalen Plattformen eine rasante Entwicklung der Marke und den Ruf des Unternehmens. Ganz einfach und unkompliziert.

    Schnelle Entwicklung der Markenwahrnehmung

    Gute Websites, interessante Blogs mit einem hochwertigen Content kombiniert mit einer hohen Aktivität auf Social Media merzen das traditionelle Marketing aus. Binnen Sekunden teilen Unternehmen einfach und schnell ihre Inhalte.

    Präzises Targeting sucht sofort die richtigen Kunden aus

    Mithilfe des digitalen Marketings praktizieren Firmen ein präzises Targeting.

    Häufig gestellte Fragen über
    Digital Marketing

    Weshalb gewinnt das Digital Marketing den Kampf gegen das traditionelle Marketing?

    Weil das Digital Marketing schneller, einfacher und präziser ist. Zudem können Unternehmen sofort global aktiv werden. Beim traditionellen Marketing hingegen stehen zahlreiche Hürden im Weg.

    Profitieren Unternehmen wirklich von einer Digital Marketing Schweiz Strategie?

    Unternehmen, die Modernisierungsmassnahmen langsam verwirklichen, müssen ihre traditionellen Marketingmassnahmen nicht komplett abschaffen, doch wenn sie keine einzige digitale Marketingtätigkeit ausführen, stagniert der Unternehmenserfolg.

    Benötigen Unternehmen einen Blog?

    Ja, denn Blogging eignet sich für jede Branche und stellt mittlerweile einen unverzichtbaren Bereich des Digital Marketing dar. Darüber hinaus leistet ein Blog einen regelmässigen Beitrag zur Aktualisierung der Website.

    Wie oft sollten Unternehmen ihre Website aktualisieren?

    Auf diese Frage existiert keine pauschale Antwort, da es lediglich darum geht, die Website kontinuierlich zu aktualisieren. Ansonsten ist der Online-Auftritt nichts weiter als eine Online-Broschüre.

    Welche Aufgaben übernimmt eine Digital Marketing Agentur?

    Eine Digital Marketing Agentur unterstützt Unternehmen auf dem Gebiet der Digitalisierung erfolgreich zu bleiben. Welche Aufgaben die Agentur übernimmt, hängt von der Grösse ab. Zu den möglichen Aufgaben gehört neben der Kundenbetreuung, die Website-Gestaltung, Webentwicklung sowie die Contentpflege.

    Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:

    Google Ads Projekte

    Fakten

    +183.107
    271
    74%
    236

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    • Projektumfang

      Als erstes skizzieren wir ein vollständiges Gesamtbild Ihres Projekts, in dem alle Details abgebildet werden. Gewünschte Services und Produkte sind hier ebenfalls aufgelistet.

    • Meilensteine

      Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.

    • Ergebnisse

      Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.

    • Transparente Kostenstruktur

      Offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen alle anfallenden Kosten transparent mitteilen.

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