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    E-Mail Automatisierung

    Die E-Mail Automatisierung ist eine Geheimformel für den Kommunikationserfolg

    Marketingabteilungen hatten einen Traum als Newsletter die Bühne betraten und eine wichtige Rolle im E-Mail-Marketing ergatterten: Vertriebs- und Marketingexperten wollten E-Mails verfassen, diese dann an das Zielpublikum zum passenden Zeitpunkt mit dem passenden Newsletter-Inhalt ansprechen – und das bitte von allein. Denn die Wiederholung dieser Aufgabe ist zeit- und kostenintensiv, ausser sie läuft automatisch ab. Kluge Köpfe, die das Potenzial der E-Mail erkannt haben, entwickelten deshalb die E-Mail Automatisierung Schweiz.


    Zeit sparen und höhere Umsätze generieren

    Da die E-Mail Automatisierung Schweiz wiederkehrende Texte automatisiert versendet, sparen Unternehmen Zeit und Geld. Denn dadurch widmen sich Marketing- und Vertriebsmitarbeiter anderen Aufgaben. Insbesondere die Vertriebsabteilung nutzt die Zeit, um Kundenanfragen zu beantworten sowie die Bedürfnisse der Kunden zu erfragen. Aus der Automatisierung von E-Mails und Newslettern resultieren weitere Vorteile.

    Welche Vorteile resultieren aus der E-Mail Automatisierung

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    Zeitersparnis, denn die E-Mails erreichen gleichermassen neue und alte Kontakte.
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    Unternehmenswachstum dank der E-Mail Automatisierung
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    Automatisierte E-Mails verbessern die Strategie der Kundenbindung.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Ziele und Trigger für die E-Mail Automatisierung festlegen

    Ehe ein automatisierter E-Mail-Versand erfolgt, sollten Marketingverantwortliche fragen, an welchem Punkt der Customer Journey sich die E-Mail Automation lohnt. Bei Warenkorbabbrechern zahlt sich möglicherweise ein automatischer Newsletter samt Rabatt- oder Gutscheincode aus.

    Das Zielpublikum segmentieren, um die Vorteile der E-Mail Automatisierung auszuschöpfen

    Die Einteilung des Zielpublikums in Segmente ist sinnvoll. Dadurch können Unternehmen Neukunden öfter kontaktieren. Eine Segmentierung hinsichtlich der Mitgliedsdauer lohnt sich ebenso. Denn an dieser Stelle sind Premiummitgliedschaften und die damit verbundenen automatisierten E-Mails von besonderer Bedeutung.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Ziele und Trigger für die E-Mail Automatisierung festlegen

    Ehe ein automatisierter E-Mail-Versand erfolgt, sollten Marketingverantwortliche fragen, an welchem Punkt der Customer Journey sich die E-Mail Automation lohnt. Bei Warenkorbabbrechern zahlt sich möglicherweise ein automatischer Newsletter samt Rabatt- oder Gutscheincode aus.

    Das Zielpublikum segmentieren, um die Vorteile der E-Mail Automatisierung auszuschöpfen

    Die Einteilung des Zielpublikums in Segmente ist sinnvoll. Dadurch können Unternehmen Neukunden öfter kontaktieren. Eine Segmentierung hinsichtlich der Mitgliedsdauer lohnt sich ebenso. Denn an dieser Stelle sind Premiummitgliedschaften und die damit verbundenen automatisierten E-Mails von besonderer Bedeutung.

    Formeln erleichtern die E-Mail Automatisierung Schweiz

    Mithilfe von Formeln erreichen Sender ihre Empfänger persönlich.

    Tagging dient als wichtiger Bestandteil von automatisierten E-Mails

    Tagging fungiert als sinnvolle Massnahme, um den Empfängern Attribute zuzuordnen. Auch eine Verknüpfung von Wenn-Dann-Formeln ist hilfreich.

    Persönliche Begrüssungen sind das Ergebnis von Formeln

    Formeln sind ebenso notwendig, um persönliche Grussformeln in die E-Mail Automatisierung Schweiz einzusetzen.

    Die E-Mail Automatisierung ist unverzichtbar, weil sie unterstützt und an den Unternehmenszielen mitarbeitet

    Dank der E-Mail Automatisierung Schweiz profitieren Unternehmen von einem loyalen, zuverlässigen und fleissigen Verbündeten, der ihnen dabei hilft, ihre Ziele zu erreichen.

    Häufig gestellte Fragen über
    E-Mail Automatisierung

    Lohnt sich der Einsatz von Drip Kampagnen in der E-Mail Automatisierung Schweiz?

    Einige Interessenten suchen mehrmals eine Unternehmenswebsite auf, ehe sie zu Kunden werden. Drip-Kampagnen sind Newsletter, welche Unternehmen immer wieder versenden. Allerdings verzeichnen diese Kampagnen nur dann Erfolg, wenn sie relevant sind. Mithilfe der E-Mail Automatisierung erfolgt der Versand von Newslettern von Drip-Kampagnen lediglich an Empfänger, die bereits Interesse an dem Unternehmensangebot gezeigt haben.

    Bauen Unternehmen dank der E-Mail Automatisierung eine intensive Kundenbeziehung auf?

    Selbst wenn auf den ersten Blick die beiden Aspekte Kundenbeziehung und E-Mail Automatisierung paradox erscheinen, passen sie perfekt zusammen. Denn dank der Automatisierung sendet die Marketingabteilung neuen Besuchern und Stammkunden persönliche E-Mails. Der Kontakt bricht nicht ab und die Kommunikation ist stets gewährleistet.

    Für welche Branche eignet sich die E-Mail Automation am besten?

    Für jede Branche eignen sich automatisierte E-Mails. Käufer? Kunden? Leser? Mitglieder? Abonnenten? Patienten? Alle genannten Gruppen benötigen regelmässige Informationen über den aktuellen Content, die Dienstleistungen oder Produkte des Unternehmens.

    Existieren unterschiedliche Arten von E-Mail Automatisierungen?

    Automatisierte E-Mail ist nicht gleich automatisierte E-Mail, denn es existieren Unterschiede. Die Unterteilung setzt sich aus den Autoresponder E-Mails, Geburtstags E-Mails und Trigger-Kampagnen zusammen.

    Erzielen Unternehmen mit der E-Mail Automatisierung eine positive Markenwahrnehmung?

    Es kommt drauf an, ob sie von der besonderen Art der E-Mail Automatisierung Schweiz Gebrauch machen. Denn die automatisierten Geburtstags-E-Mails gehören zu den Kampagnen, welche die positive Markenwahrnehmung stärken. Wenn diese E-Mails dann auch noch ein Geschenk – in Form eines Gutscheins – enthalten, erzielen Unternehmen definitiv einen Pluspunkt im Vergleich zur Konkurrenz.

    Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:

    Google Ads Projekte

    Fakten

    +183.107
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    74%
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      Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.

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      Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.

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