Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    E-Mail Marketing

    Die erfolgreichste Marketingstrategie

    Das Versenden von Mails sehen viele Unternehmen als „veraltet“ an, im jetzigen Zeitalter der Sozialen Medien. Tatsächlich ist es aber so, dass diese Marketingmassnahme, das Versenden von Newslettern, noch immer eine der erfolgreichsten Varianten ist, um potentielle Kunden zu kontaktieren und für sich zu gewinnen. Zudem hat E-Mail Marketing den entscheidenden Vorteil, den Kunden direkt anzusprechen und, mit Hilfe von qualifizierten Leads, nur die Empfänger zu erreichen, welche auch wirklich Interesse am Unternehmen und dessen Dienstleistungen und Produkte zeigt.


    Tools, die beim Newsletter-Marketing unterstützen

    Das versenden von Marketing Mails geschieht in vielen Firmen mit Hilfe von Tools wie Sendinblue, Mailchimp und dergleichen. Dank diesen Diensten ist es möglich, die Newsletter zielgerecht zu planen, die vorhandenen Leads sprich Mailadressen einfach zu verwalten und die Mails auf einen Klick zu versenden. Zudem erlauben die meisten dieser Tools das genaue Planen von Kampagnen, um den grösstmöglichen Effekt was unternehmerische Ziele anbelangt zu erzielen.

    Newsletter vs Soziale Medien

    image/svg+xml
    Genauere Planung bei E-Mail Marketing mit Hilfe von Tools möglich
    image/svg+xml
    Newsletter erreichen im gegesatz zu den Sozialen Medien potentielle Kunden, die schon Interesse gezeigt haben
    image/svg+xml
    Einsehen von Statistiken in Mailing-Tools für die Optimierung von E-Mail Kampagnen

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Erstellung

    Newsletter designen, planen und versenden

    Auswerten

    Statistiken analysieren und auswerten

    Optimieren

    Optimieren weiterer E-Mail Kampagnen

    Umsetzen

    Umsetzen weiterer Marketingmassnahmen

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Erstellung

    Newsletter designen, planen und versenden

    Auswerten

    Statistiken analysieren und auswerten

    Optimieren

    Optimieren weiterer E-Mail Kampagnen

    Umsetzen

    Umsetzen weiterer Marketingmassnahmen

    Weshalb sind wir die richtige Agentur für E-Mail Marketing?

    Dank grossem Wissensstand über verschiedenste E-Mail Marketing Tools kann ONELINE optimal bei allem unterstützen, was mit E-Mail Marketing zu tun hat.

    Know-How der Mailing Tools

    Sendgrid, Sendinblue und Mailchimp sind geläuftige Begriffe bei ONELINE und daher können wir, auch wenn bereits ein Mailingtool im Einsatz ist, optimal unterstützen.

    Unterstützung bei Kampagnenplanung

    Dank Erfahrung in verschiedenen Bereichen von E-Mail Marketing kann das Wissen an den Kunden schnell weiter gegeben werden und so gemeinsam zukünftige Kampagnen geplant werden.

    Auswertung und Optimierung

    Das korrekte Auswerten von Statistiken kann zu gewinnbringenden Optimierungen führen, wobei ONELINE ebenfalls unterstützen kann.

    Häufig gestellte Fragen über
    E-Mail Marketing

    Was sind mögliche Fehltritte bei E-Mail Marketing?

    Einige Punkte können dazu führen, dass sich Kunden wieder für den Newsletter abmelden. Das kann zum Beispiel sein, wenn die Inhalte nicht relevant sind, beim Versenden zu häufigen oder zu wenigen Newslettern oder aber bei zu langen E-Mails und noch einige mehr.

    Wie kommt man zu Mailadressen von Kunden?

    Dabei sprechen wir von Leadgenerierung, also die Gewinnung von qualitativen Mailadressen potentiellen Kunden. Diese können zum Beispiel durch Newsletteranmeldungen oder Teilnahemn an Wettbewerben erzeugt werden.

    Auf was ist bei einem Newsletter zu achten?

    Er soll informativ und ansprechend sein. Hierbei spielt nicht nur das Design des Newsletters eine grosse Rolle, sondern auch der Inhalt mit Bildern und informativem Text. Zudem sind Verlinkungen auf den Webauftritt des Unternehmens ein entscheidender Erfolgsfaktor.

    Braucht es E-Mail Marketing, wenn man Social Media betreibt?

    Unbedingt! In der heutigen Zeit wird Social Media zwar sehr stark genutzt, aber im Zusammenspiel mit E-Mail Marketing kann dies einen Unternehmen beim Wachstum und Vergrösserung der Reichweite stark unterstützen.

    Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:

    Google Ads Projekte

    Fakten

    +183.107
    271
    74%
    236

    Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot bei uns ein.

    Angebot erstellen

    Sie erhalten ein Angebot für:

    • Projektumfang

      Als erstes skizzieren wir ein vollständiges Gesamtbild Ihres Projekts, in dem alle Details abgebildet werden. Gewünschte Services und Produkte sind hier ebenfalls aufgelistet.

    • Meilensteine

      Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.

    • Ergebnisse

      Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.

    • Transparente Kostenstruktur

      Offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen alle anfallenden Kosten transparent mitteilen.

    UNSERE KUNDEN. FEHLT NUR NOCH IHR LOGO.

    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren