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    Reichweite dank Zielgruppendefinierung und gezielter Werbeschaltung steigern

    Bei Google Ads denken viele an die mit ‘Anzeige’ markierten Suchergebnisse die zuoberst auf der Suchergebnisseite erscheinen. Hinter Google Ads steckt jedoch noch viel mehr. Google bietet eine Reihe von Möglichkeiten, Suchmaschinenwerbung (SEA) zu betreiben. Dazu gehören Google Search Ads, Google Shopping Ads, Youtube Ads, Local Ads sowie Display Ads.

    Die Definition der richtigen Zielgruppe ist für den Erfolg einer Google Ads Kampagne essenziell. Dabei wird zwischen demografischen Merkmalen, sozioökonomischen Merkmalen, psychografischen Merkmalen und dem Kaufverhalten unterschieden. Mit der richtigen Zielgruppendefinition können die Anzeigen gezielt für potentielle Kunden geschaltet werden und damit Streuverluste und Kosten verringern. Neben der Zielgruppe wird auch der Zeitpunkt, z. B. die Jahreszeit, bei der Platzierung einer Kampagne berücksichtigt. 

    Um die Ads zu perfektionieren, reichen die Definition von Zielgruppen und Zeitpunkt allerdings nicht aus. Ebenfalls sollten die passenden Keywords für das Unternehmen analysiert und festgelegt werden.

    Darum kommt Google Ads vor der klassischen Printwerbung

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    Gezieltere Werbung dank Zielgruppendefinierung
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    Geringere Kosten und höhere Umsatzgenerierung
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    Höherer Traffic beim Onlineauftritt

    Schritt für Schritt zum Erfolg

    Analyse

    Analyse des Unternehmens

    Personas

    Erstellung von Personas (Zielgruppen)

    Kampagne

    Schalten der Kampagne

    Auswertung

    Auswertung der Werbeanzeigen

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    Analyse des Unternehmens

    Personas

    Erstellung von Personas (Zielgruppen)

    Kampagne

    Schalten der Kampagne

    Auswertung

    Auswertung der Werbeanzeigen

    Weshalb sind wir die richtige Agentur für Google Ads?

    Dank mehrjähriger Erfahrung in den Bereichen SEA und SEO zählen wir als Google Ads Agentur zu den verifizierten Google Partnern. Wir helfen bestehende Google Ads Accounts zu analysieren und zu optimieren. Wir unterstützen und begleiten Sie bei der Konzeption sowie Ausführung von Kampagnen und stehen Ihnen beratend bei der Findung geeigneter Keywords zur Seite. 

    SEA noch vor SEO

    Google Ads, sprich SEA, wird vor der organischen Suche, SEO, aufgelistet und platziert die Anzeigen auf den vordersten Rängen bei Google

    Zielgruppe kennen und ansprechen

    Mit einer vorhergehenden Zielgruppenanalyse wissen wir genau, wie wir diese erreichen und gewinnbringende Ads schalten können.

    Google Ads analysieren und optimieren

    Durch kontinuierliche Analysen von Kampagnen können die daraus resultierenden Kennzahlen zur Optimierung weiterer Werbeschaltungen genutzt werden.

    Häufig gestellte Fragen über
    Google Ads

    Wieso sollte man sich trotz SEA auch auf SEO konzentrieren?

    SEO und SEA spielen Hand in Hand. Durch die Optimierung von SEO wird gewährleistet, dass die Website in der organischen Suche auf guten Positionen rankt. Mit Hilfe von SEA wird das Ranking noch weiter gepusht und das Unternehmen bei Google anerkannt.

    Was gehört alles zu Google Ads?

    Die wichtigsten Begriffe, die man zum Thema Google Ads mal gehört haben sollte, sind diese:

    • Google Search Ads
    • Google Shopping Ads
    • Youtube Ads
    • Local Ads
    • Display Ads

    Aber auch Begriffe wie Klickrate (CTR), Conversion-Rate (CVR), Displaynetzwerk und Anzeigenerweiterungen gehören zum Thema Ads.

    Wie viel kostet ein Klick (CPC) bei Google Ads?

    Bei den Kosten pro Klick spricht man von „cost per click (CPC)“. Wie hoch der Betrag ist, lässt sich nicht allgemein sagen, da verschiedene Faktoren wie zum Beispiel dem jeweiligen Keyword oder der Anzeigenposition und -qualität abhängt.

    Gibt es Werbeschaltungen auch auf anderen Plattformen?

    Die gängigste Plattform für das schalten von Werbungen und Kampagnen ist Google, welche auch am effektivsten ist. Allerdings bieten die verschiedensten Social Media Plattformen wie zum Beispiel Instagram, Facebook und TikTok ebenfalls die Möglichkeit, Werbung zu schalten. Im Zusammenspiel mit Google Ads und weiteren Social Media Ads wird die Reichweite weiter erhöht und das Potential zur Kundengewinnung und Umsatzgenerierung gesteigert.

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    • Projektumsetzung

      Nach erfolgreichem Austausch für Analyse und Optimierung kommt es zur Umsetzung. Wobei wir gemeinsam mit Ihnen das Bestmögliche aus Ihrem Unternehmen rausholen.

    • Support

      Trotz erfolgreichen Projektabschlüssen ist es wichtig, Weiterentwicklungen nicht aus den Augen zu verlieren. Deshalb stehen wir immer an Ihrer Seite, unterstützen und beraten Sie bei allfälligen Entwicklungen, Anliegen und Fragen.

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