Influencer Kampagnen Schweiz sollten Unternehmen regelmässig überwachen. Termine, die schon zu Kampagnenbeginn feststehen und sich mit dem Überwachungsfortschritt befassen, sind unverzichtbar.
Influencer Kampagnen
Influencer Kampagnen sind ein unterschätztes Marketinginstrument
Existiert ein Marketinginstrument, auf das Unternehmen in der heutigen, digitalisierten und informationsüberfluteten Welt nicht verzichten können? Benötigen Firmen dieses spezifische Werkzeug möglicherweise so sehr, wie Menschen die Luft zum Atmen brauchen? Ja, es existiert ein immer noch unterschätztes Marketinginstrument, welches Umsätze in die Höhe schiessen lässt: Influencer Kampagnen.
Influencer Marketing personalisiert Unternehmensangebote
Worauf basieren Influencer Kampagnen? Nun, sie nutzen die Authentizität und den Charakter von Frauen und Männern, die in einem bestimmten Nischengebiet über eigene Follower verfügen. Mittlerweile suchen Verbraucher zuerst nach Kaufempfehlungen, ehe sie sich für ein Produkt entscheiden. Demzufolge zahlt sich die Integration von Influencer in die Produktempfehlung oder Präsentation aus.
Mit welchen Vorteilen punkten Influencer Kampagnen?
Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen
Wie wählen Unternehmen einen passenden Influencer aus?
Im Marketing beginnen sämtliche Strategien mit der Recherche. Deshalb sollten sich Unternehmen für eine Plattform entscheiden, um ihre Influencer Kampagnen in der Schweiz zu verwirklichen. Selbstverständlich können sie später auf weiteren Plattformen aktiv werden. Anfangs sollte sich ein Unternehmen jedoch auf eine Plattform fokussieren. Ferner ist die Marke bereits auf dem Netzwerk bereits vertreten.
Maximale Zahlungsbereitschaft und Verwaltungsstrategie festlegen
Nach der Budgetfestlegung planen Unternehmen die Zeit für die Durchführung und Kontrolle der Influencer Kampagnen Schweiz. Denn eine Influencer-Strategie benötigt einen gewissen Planungshorizont.
Welche Botschaft sollen die Influencer Kampagnen überbringen?
Zu den zwei Hauptgründen, weshalb Unternehmen Influencer Kampagnen Schweiz tätigen, zählen: die Steigerung des Bekanntheitsgrads und die Umsatzerhöhung. Allerdings rät ONELINE zunächst die Strategie, auf die Bedürfnisse der Unternehmensmarke zuzuschneiden. In diese Kategorie fällt eine Erweiterung des Kundenstamms um eine andere Zielgruppe oder die Erschliessung einer weiteren Usergruppe. Influencer sprechen ein spezielles Zielpublikum an. Unternehmen haben die Wahl: Zwischen Tausenden von Followern wählen oder mithilfe von Influencer Kampagnen Schweiz ohne Umwege das passende Publikum erreichen.
Welche Möglichkeiten stehen für eine Kontaktaufnahme mit Influencern zur Verfügung?
Wenn Influencer bereits über ähnliche Produkte posten, sind diese eher bereit eine Kooperation einzugehen als solche, die nichts zu dem Thema posten. Ferner sollten die Influencer seriös sein, denn ein mangelndes Verhältnis zwischen der Anzahl der Follower und der Anhänger dienen als Indiz für einen Fake-Account. Sofern die Influencer mit ähnlichen Marken gearbeitet haben, stellen sie eine gute Wahl für die jeweilige Kampagne dar.
Erfolgreiche Influencer Kampagnen erfordern eine gute Strategie
Der wenig bekannte Hashtag
Ein spezifischer Hashtag wie #SproutPartner legt offen, was die Influencer machen. Dank der Sprout Smart Inbox können Unternehmen sehen, worüber Mitglieder mit ausgewählten Hashtags sprechen.
Langfristige Strategien sichern den Erfolg der Influencer Kampagnen Schweiz
Das Sprichwort “Was lange währt, wird endlich gut”, trifft auf Influencer Kampagnen Schweiz definitiv zu. Sowohl der Umsatz als auch die Marktanteile steigen.
Häufig gestellte Fragen über
Influencer Kampagnen
Ja, denn die Influencer agieren als Experten, die ihrem Publikum Produktempfehlungen aussprechen.
Mithilfe von Influencer Kampagnen erschliessen Unternehmen Marke effektiv und schnell neue Märkte. Das gilt vor allem für eine internationale Expansion.
Parallel zu Influencer Kampagnen erzielen Unternehmen oft bessere Resultate bei anderen Medieninvestitionen. Bessere Verkaufsergebnisse sind das Resultat. Zudem können die Kosten für Google Ads sinken und der Traffic über andere Kanäle zieht an.
Auf diese Frage existiert keine exakte Antwort, weil keine genauen Budgetvorgaben vorhanden sind. Schliesslich kommt es auf das Ziel des Unternehmens an. Die Erschliessung neuer Märkte verlangt höhere Investitionen als eine Produkteinführung.
Im Vergleich zu einer herkömmlichen Werbung, stören Influencer Kampagnen nicht. Blogs, Instagram-Feed und YouTube Videos hingegen sind das Resultat einer bewussten Wahl der Leser.
Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:
Fakten
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