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    Computer und Smartphone auf dem Instagram geöffnet ist

    Instagram Ads

    Wie gutes Social Media Marketing funktioniert

    Social Media Kanäle waren zu Beginn ihrer Einführung überwiegend Plattformen für Freizeitaktivitäten. Später gesellten sich seriöse Business-Netzwerke hinzu. Im Laufe der Zeit gewann Social Media einen hohen Stellenwert im Alltag der Menschen. Dieser Trend veranlasste dann Unternehmen ihre Kommunikation auf den zahlreichen Social Media Plattformen zu praktizieren. Was anfangs einfach funktionierte, mutierte im Laufe der Zeit zu einer echten Herausforderung. Was genau? – Die Fähigkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und im Meer der Instagram Ads Schweiz nicht unterzugehen.


    Die Komplexität des Social Media Marketing

    Was sind Instagram Ads Schweiz? Das sind Anzeigen, für die Unternehmen zahlen, um über die Monitore der Instagram-Nutzer zu gleiten. Dabei erscheinen die Anzeigen überall in der beliebten Social Media App. In den Feeds und Stories der User sind sie ebenfalls zu finden. Sie sind sogar fast identisch mit den herkömmlichen Posts, lediglich das Wörtchen “sponsored” deutet darauf hin, dass es sich um eine Anzeige handelt. Da Instagram voll von solchen Anzeigen ist, erleben Unternehmen eine neue Art der Komplexität des Social Media Marketing. Denn sie müssen ihre Instagram Ads Schweiz so gestalten, dass User diese an- und nicht wegklicken.

    Mit welchen Vorteilen bestechen die Instagram Ads Schweiz?

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    Unternehmen bauen eine organische Verbindung zu ihren Followern auf.
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    Unternehmen erhöhen ihre Reichweite, steigern ihre Bekanntheit und lassen ihre Umsätze in die Höhe schiessen.
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    Unternehmen können mithilfe der Instagram Ads den Erfolg ihrer Kampagne verfolgen.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Anzeigen schalten – direkt in der App

    Innerhalb der Instagram App können Unternehmen einfach und schnell auf den Button “diesen Beitrag bewerben” klicken. Anschliessend wählen sie die Laufzeit, das Budget, die Standorte und die Zielgruppe aus. Instagram zeigt daraufhin die genaue Reichweite an. Zudem sehen Unternehmen, ob die Reichweite super, gut oder gering ist.

    Partner kontaktieren – Reichweite erhöhen

    Unternehmen können Instagram Ads Schweiz schalten, indem sie ihre Werbepartner kontaktieren. Diese übernehmen dann die Werbung. Allerdings sollten Unternehmen sicherstellen, dass ihre Partner die richtigen Informationen an die ausgewählte Zielgruppe weitergeben. Darüber hinaus lohnt sich der Einsatz dieser Werbemethode nur dann, wenn die Werbepartner eine hohe Anzahl an Followern nachweisen können.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Anzeigen schalten – direkt in der App

    Innerhalb der Instagram App können Unternehmen einfach und schnell auf den Button “diesen Beitrag bewerben” klicken. Anschliessend wählen sie die Laufzeit, das Budget, die Standorte und die Zielgruppe aus. Instagram zeigt daraufhin die genaue Reichweite an. Zudem sehen Unternehmen, ob die Reichweite super, gut oder gering ist.

    Partner kontaktieren – Reichweite erhöhen

    Unternehmen können Instagram Ads Schweiz schalten, indem sie ihre Werbepartner kontaktieren. Diese übernehmen dann die Werbung. Allerdings sollten Unternehmen sicherstellen, dass ihre Partner die richtigen Informationen an die ausgewählte Zielgruppe weitergeben. Darüber hinaus lohnt sich der Einsatz dieser Werbemethode nur dann, wenn die Werbepartner eine hohe Anzahl an Followern nachweisen können.

    Klare Ziele und ein eindeutiges Publikum sind eine notwendige Bedingung für Instagram Ads Schweiz

    Unternehmen müssen Ziele festlegen, welche sie mit der Kampagne erreichen möchten.

    Welches Werbeziel verfolgt die Kampagne?

    Traffic auf der Website erhöhen, User-Engagement erhöhen, Verkäufe steigern, Installationen der App erhöhen.

    Welche Zielgruppe sollen die Instagram Ads Schweiz ansprechen?

    Die Anzeigen müssen eine bestimmte Personengruppe ansprechen, um nicht ins Leere zu laufen.

    Fokussiert sich die Anzeige auf den Geschmack der Zielgruppe?

    Unternehmen müssen ihre Anzeigen so gestalten, dass sie die Zielgruppe ansprechen und zu einem Kauf motivieren. Sie müssen dem Publikum nahelegen, dass sie eine Lösung für ihr jeweiliges Problem haben.

    Häufig gestellte Fragen über
    Instagram Ads

    Erhöhen Instagram Ads Schweiz den Umsatz sowie die Conversion?

    Ja. Nutzer klicken nicht nur die Werbung an, sondern schliessen auch einen Kauf ab. Weshalb? Weil die Anzeigen eine genaue Anpassung an die Bedürfnisse der User gestatten.

    Wie viel kosten die Instagram Ads Schweiz?

    Der CPM einer Instagram Ad beläuft sich auf 5 US-Dollar. Allerdings können Unternehmen ihr Budget vollkommen frei wählen.

    Existieren weitere, nennenswerte Gründe, weshalb Unternehmen Instagram Ads Schweiz nutzen sollten?

    Ja. Aufmerksamkeit lautet der Name des Hauptgrundes, weshalb Unternehmen Instagram-Anzeigen nutzen sollten. Statistiken zufolge verbringen Nutzer täglich bis zu 50 Minuten auf Instagram.

    Dienen Instagram Ads Schweiz als Informationsquelle?

    Ja, denn mehr als die Hälfte der Nutzer verwendet Instagram, um sich über bestimmte Produkte zu informieren. Über den Link in der Bio besuchen sie anschliessend die Unternehmens-Website.

    Sind die Targeting-Möglichkeiten der Instagram Ads Schweiz hoch?

    Ja, Instagram Ads Schweiz bieten äussert genaue Targeting-Möglichkeiten.

    Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:

    Google Ads Projekte

    Fakten

    +183.107
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