Unternehmen müssen Ziele festlegen, welche sie mit der Kampagne erreichen möchten.
Instagram Ads
Wie gutes Social Media Marketing funktioniert
Social Media Kanäle waren zu Beginn ihrer Einführung überwiegend Plattformen für Freizeitaktivitäten. Später gesellten sich seriöse Business-Netzwerke hinzu. Im Laufe der Zeit gewann Social Media einen hohen Stellenwert im Alltag der Menschen. Dieser Trend veranlasste dann Unternehmen ihre Kommunikation auf den zahlreichen Social Media Plattformen zu praktizieren. Was anfangs einfach funktionierte, mutierte im Laufe der Zeit zu einer echten Herausforderung. Was genau? – Die Fähigkeit, sich von der Konkurrenz abzuheben und im Meer der Instagram Ads Schweiz nicht unterzugehen.
Die Komplexität des Social Media Marketing
Was sind Instagram Ads Schweiz? Das sind Anzeigen, für die Unternehmen zahlen, um über die Monitore der Instagram-Nutzer zu gleiten. Dabei erscheinen die Anzeigen überall in der beliebten Social Media App. In den Feeds und Stories der User sind sie ebenfalls zu finden. Sie sind sogar fast identisch mit den herkömmlichen Posts, lediglich das Wörtchen “sponsored” deutet darauf hin, dass es sich um eine Anzeige handelt. Da Instagram voll von solchen Anzeigen ist, erleben Unternehmen eine neue Art der Komplexität des Social Media Marketing. Denn sie müssen ihre Instagram Ads Schweiz so gestalten, dass User diese an- und nicht wegklicken.
Mit welchen Vorteilen bestechen die Instagram Ads Schweiz?
Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen
Anzeigen schalten – direkt in der App
Innerhalb der Instagram App können Unternehmen einfach und schnell auf den Button “diesen Beitrag bewerben” klicken. Anschliessend wählen sie die Laufzeit, das Budget, die Standorte und die Zielgruppe aus. Instagram zeigt daraufhin die genaue Reichweite an. Zudem sehen Unternehmen, ob die Reichweite super, gut oder gering ist.
Partner kontaktieren – Reichweite erhöhen
Unternehmen können Instagram Ads Schweiz schalten, indem sie ihre Werbepartner kontaktieren. Diese übernehmen dann die Werbung. Allerdings sollten Unternehmen sicherstellen, dass ihre Partner die richtigen Informationen an die ausgewählte Zielgruppe weitergeben. Darüber hinaus lohnt sich der Einsatz dieser Werbemethode nur dann, wenn die Werbepartner eine hohe Anzahl an Followern nachweisen können.
Klare Ziele und ein eindeutiges Publikum sind eine notwendige Bedingung für Instagram Ads Schweiz
Welches Werbeziel verfolgt die Kampagne?
Traffic auf der Website erhöhen, User-Engagement erhöhen, Verkäufe steigern, Installationen der App erhöhen.
Welche Zielgruppe sollen die Instagram Ads Schweiz ansprechen?
Die Anzeigen müssen eine bestimmte Personengruppe ansprechen, um nicht ins Leere zu laufen.
Fokussiert sich die Anzeige auf den Geschmack der Zielgruppe?
Unternehmen müssen ihre Anzeigen so gestalten, dass sie die Zielgruppe ansprechen und zu einem Kauf motivieren. Sie müssen dem Publikum nahelegen, dass sie eine Lösung für ihr jeweiliges Problem haben.
Häufig gestellte Fragen über
Instagram Ads
Ja. Nutzer klicken nicht nur die Werbung an, sondern schliessen auch einen Kauf ab. Weshalb? Weil die Anzeigen eine genaue Anpassung an die Bedürfnisse der User gestatten.
Der CPM einer Instagram Ad beläuft sich auf 5 US-Dollar. Allerdings können Unternehmen ihr Budget vollkommen frei wählen.
Ja. Aufmerksamkeit lautet der Name des Hauptgrundes, weshalb Unternehmen Instagram-Anzeigen nutzen sollten. Statistiken zufolge verbringen Nutzer täglich bis zu 50 Minuten auf Instagram.
Ja, denn mehr als die Hälfte der Nutzer verwendet Instagram, um sich über bestimmte Produkte zu informieren. Über den Link in der Bio besuchen sie anschliessend die Unternehmens-Website.
Ja, Instagram Ads Schweiz bieten äussert genaue Targeting-Möglichkeiten.
Keine genaue Zielgruppe definieren.
Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:
Fakten
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Projektumfang
Als erstes skizzieren wir ein vollständiges Gesamtbild Ihres Projekts, in dem alle Details abgebildet werden. Gewünschte Services und Produkte sind hier ebenfalls aufgelistet.
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Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.
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Ergebnisse
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.
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Transparente Kostenstruktur
Offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen alle anfallenden Kosten transparent mitteilen.