Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    Skizze Smartphone, Person am zeichnen

    Konzeption

    Eine gut strukturierte Website-Konzeption ist das Fundament für den Unternehmenserfolg

    Eine Botschaft ist mittlerweile beim Grosskonzern über mittelständische Unternehmen bis hin zum Einzelunternehmer gleichermassen angekommen: Wer keinen Onlineauftritt nachweist, existiert auch nicht in der “wirklichen” Welt – zumindest sieht das die Zielgruppe und die Konkurrenz so. Infolgedessen gestalten die genannten Unternehmen aufwendige Internetauftritte. Allerdings erreichen sie ihre Unternehmensziele nur dann, wenn sie eine gut strukturierte Konzeption Schweiz umsetzen.


    Die unterschätze Bedeutung der Website-Konzeption

    Dank einer Konzeption Schweiz verschaffen sich Webdesigner einen Überblick über bedeutende Ebenen ihres Onlineauftritts. Denn eine bestmögliche Planung fungiert als unterschätzte Grundlage für die weiteren Umsetzungsphasen. Auch wenn eine Website-Konzeption für bereits vorhandene Seiten möglich ist, betonen Webdesigner, dass der Anpassungsaufwand deutlich grösser ist als der Zeitaufwand bei einem Website-Relaunch. Laut ONELINE dient entweder die Erstgestaltung oder der Relaunch des Webauftritts als optimaler Zeitpunkt für die Konzeption Schweiz.

    Welche Vorteile resultieren aus einer Website-Konzeption?

    image/svg+xml
    Die Konzeption Schweiz hilft Unternehmen, klare Ziele zu definieren.
    image/svg+xml
    Dank der Website-Konzeption analysieren Firmen ihre Zielgruppe genau.
    image/svg+xml
    Eine strategische Konzeption impliziert automatisch eine Wettbewerbsanalyse, weil Unternehmen danach Ausschau halten, was die Konkurrenz macht. Gute Grundlage, um ein “besseres” Website-Konzept umzusetzen.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Für welche Angebote steht das Unternehmen und welche Zielgruppe spricht es an?

    Eine fundierte Zielgruppenanalyse sowie die Darstellung der Unternehmensangebote sind zwei Schritte, mit welchen eine erfolgreiche Konzeption Schweiz beginnt.

    Konkurrenzanalyse, um die eigene Leistung einzigartig zu gestalten

    Für eine erfolgreiche Konzeption im Webdesign ist eine Konkurrenzanalyse unverzichtbar. Sie dient als Grundlage für die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals. Denn Firmen, welche die Mitbewerber inspizieren, schöpfen daraus Verbesserungspotenzial für ihre eigene Konzeption.

    Erfüllt die neue Konzeption die Erwartungen und Bedürfnisse der User?

    Ehe Webdesigner ihr Website-Konzept verwirklichen, stellen sie sich eine Frage: Erfüllt die Darstellung die Bedürfnisse der User? Falls sie diese Frage nicht mit einem “Ja” beantworten, hat die Konzeption Schweiz ihren Zweck verfehlt. Eine Verbesserung ist somit unumgänglich.

    Das Unternehmensprofil samt Portfolio fällt ebenso in eine gute Konzeption

    Mitarbeitervorstellung, Produktdarstellung und Testimonials fallen in diese Kategorie.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Für welche Angebote steht das Unternehmen und welche Zielgruppe spricht es an?

    Eine fundierte Zielgruppenanalyse sowie die Darstellung der Unternehmensangebote sind zwei Schritte, mit welchen eine erfolgreiche Konzeption Schweiz beginnt.

    Konkurrenzanalyse, um die eigene Leistung einzigartig zu gestalten

    Für eine erfolgreiche Konzeption im Webdesign ist eine Konkurrenzanalyse unverzichtbar. Sie dient als Grundlage für die Schaffung eines Alleinstellungsmerkmals. Denn Firmen, welche die Mitbewerber inspizieren, schöpfen daraus Verbesserungspotenzial für ihre eigene Konzeption.

    Erfüllt die neue Konzeption die Erwartungen und Bedürfnisse der User?

    Ehe Webdesigner ihr Website-Konzept verwirklichen, stellen sie sich eine Frage: Erfüllt die Darstellung die Bedürfnisse der User? Falls sie diese Frage nicht mit einem “Ja” beantworten, hat die Konzeption Schweiz ihren Zweck verfehlt. Eine Verbesserung ist somit unumgänglich.

    Das Unternehmensprofil samt Portfolio fällt ebenso in eine gute Konzeption

    Mitarbeitervorstellung, Produktdarstellung und Testimonials fallen in diese Kategorie.

    Sinn und Zweck definieren Webdesigner bereits zu Beginn der Konzeption

    Eine Aufteilung der Ziele und die Darstellung des Portfolios gehören ebenso zu einer gelungenen Konzeption Schweiz.

    Die strategischen Ziele sind das Fundament, das über den Unternehmenserfolg entscheidet

    Strategische Ziele enthalten neben dem Alleinstellungsmerkmal die Vision und die Unternehmenswerte.

    Die operativen Ziele fokussieren sich auf die Umsatzsteigerung

    Operative Ziele legen einen Fokus auf den Verkauf von Waren und Dienstleistungen. Ausserdem beinhalten sie die Kundenbindung sowie die Neukundengenerierung.

    Häufig gestellte Fragen über
    Konzeption

    Was passiert, wenn eine gut durchdachte Konzeption Schweiz im Webdesign fehlt?

    Wenn die Konzeption Schweiz fehlt, sind meistens keine Website-Ziele, keine eindeutige Ansprache der Zielgruppe, keine Präsentation des Alleinstellungsmerkmals und keine ordentlichen Hierarchie-Unterseiten vorhanden. Handlungsaufforderungen fehlen ebenso. Somit fehlt fast alles, was eine gute Website ausmacht, wenn keine klare Konzeption existiert.

    Wer steht bei der Konzeption im Mittelpunkt der Betrachtung: Nutzer oder Google?

    Beide. Die Konzeption Schweiz berücksichtigt den Informationsgehalt des Contents: Er ist im Idealfall hoch. Zudem hat das Zielpublikum Freude am Lesen. Und Google indexiert die Website, weil der Inhalt suchmaschinenoptimiert ist.

    Woher wissen Unternehmen, ob sie ihr Website-Konzept ihren Vorstellungen entsprechend umsetzen können?

    Um diese Frage zu beantworten, stellen sich Unternehmen die nachfolgenden drei Fragen:
    Wer macht die Wartungsarbeiten der Website?
    Wer erstellt regelmässig neuen Content?
    Lässt sich das Website-Layout bei Bedarf und in Zukunft anpassen?

    Lassen sich die Ziele der Website-Konzeption in unterschiedliche Bereiche aufteilen?

    Ja, es existieren neben der Portfolio-Darstellung strategische und operative Ziele.

    Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:

    Google Ads Projekte

    Fakten

    +183.107
    271
    74%
    236

    Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot bei uns ein.

    Angebot erstellen

    Sie erhalten ein Angebot für:

    • Projektumfang

      Als erstes skizzieren wir ein vollständiges Gesamtbild Ihres Projekts, in dem alle Details abgebildet werden. Gewünschte Services und Produkte sind hier ebenfalls aufgelistet.

    • Meilensteine

      Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.

    • Ergebnisse

      Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.

    • Transparente Kostenstruktur

      Offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen alle anfallenden Kosten transparent mitteilen.

    UNSERE KUNDEN. FEHLT NUR NOCH IHR LOGO.

    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren