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    Bausteine mit blauem Stein "Marketing Automation"

    Marketing Automation

    Marketing Automation ist die Geheimformel für den gegenwärtigen und zukünftigen Unternehmenserfolg

    Marketing Automation Schweiz geniesst eine besondere Stellung im Onlinemarketing. Es hat beinahe einen magischen Touch. Woher stammt dieser Status? Nun, er rührt daher, dass es sich bei Marketing Automation Schweiz um ein übergreifendes System handelt. Es meistert die heutigen Herausforderungen der Digitalisierung und Individualisierung. Das System vereint Kommunikation. Datenbank, Web-Controlling, CRM-Synchronisation und Workflows geschickt miteinander.


    Marketing Automatisierung optimiert wiederkehrende Unternehmensprozesse

    Dank der Marketing Automation Schweiz führen Unternehmen wiederkehrende Aufgaben schnell, einfach und zielsicher aus. Zudem vollzieht das System Analysen von riesigen und zugleich komplexen Datenmengen. Dank des Automatisierungsprozesses optimieren Unternehmen permanent Prozesse, die für das Unternehmenswachstum unverzichtbar sind.

    Welche Vorteile resultieren aus der Marketing Automation?

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    Marketing- und Vertriebsmitarbeiter haben mehr Zeit, um einen intensiven Kundenkontakt zu pflegen.
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    Die Produktivität und Effizienz steigen.
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    Mitarbeiter reagieren schneller auf Leads.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Content bieten, der sich für eine Marketing Automation eignet

    Kunden benötigen ein verlockendes Angebot. Bei einem Website-Besuch kann das die Aufforderung sein, ein kostenloses E-Book oder Whitepaper herunterzuladen. Dieser Prozess läuft automatisiert ab. Der Besucher tätigt diese Aktion jedoch nur dann, wenn ihn der Content interessiert hat. Blogartikel, Infografiken oder Videos dienen als Auslöser für eine Call-to-Action.

    Wie verläuft der Automatisierungsprozess?

    Für das Herunterladen von E-Books oder sonstigen Gratisangeboten hinterlassen Besucher ihre E-Mail-Adresse. Sie tragen diese in Formulare ein. Der gesamte Workflow läuft automatisiert ab. Er beginnt mit einem einfachen Besuch eines Users, der sich möglicherweise in einen Kunden verwandelt.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Content bieten, der sich für eine Marketing Automation eignet

    Kunden benötigen ein verlockendes Angebot. Bei einem Website-Besuch kann das die Aufforderung sein, ein kostenloses E-Book oder Whitepaper herunterzuladen. Dieser Prozess läuft automatisiert ab. Der Besucher tätigt diese Aktion jedoch nur dann, wenn ihn der Content interessiert hat. Blogartikel, Infografiken oder Videos dienen als Auslöser für eine Call-to-Action.

    Wie verläuft der Automatisierungsprozess?

    Für das Herunterladen von E-Books oder sonstigen Gratisangeboten hinterlassen Besucher ihre E-Mail-Adresse. Sie tragen diese in Formulare ein. Der gesamte Workflow läuft automatisiert ab. Er beginnt mit einem einfachen Besuch eines Users, der sich möglicherweise in einen Kunden verwandelt.

    Wie unterstützt die Marketing Automation Schweiz die Kaufentscheidung der Kunden?

    Da sich die Kaufentscheidung aus den drei Phasen Awareness, Consideration und Decision zusammensetzt, agiert die Marketing Automation Schweiz passend in jeder Phase.

    Awareness dient als gute Möglichkeit für die Leadgenerierung

    In der Wahrnehmungsphase informieren sich Kunden über ihr Anliegen. Wenn sie auf der Unternehmenswebsite Informationen finden, die ihnen zusagen, hinterlassen sie möglicherweise ihre E-Mail-Adresse, um mehr zu erfahren. In diesem Automatisierungsprozess werden diese Kunden zum Lead.

    Meinungsbildung über das Angebot des Unternehmens verwandelt Besucher in Qualified Leads

    In der Meinungsphase inspizieren Besucher genauer die Lösungsmöglichkeiten. Automatisierte Online-Formulare dienen als Mittel, um die Interessen des Kunden herauszufinden. Im Gegenzug dazu erhalten sie die notwendigen Informationen. Infolgedessen werden diese Kunden zu Marketing Qualified Leads.

    Entscheidungsphase benötigt ebenso eine Marketing Automation

    In der Entscheidungsphase ziehen die Kunden das Angebot des Unternehmens als Lösung für ihr Anliegen in Betracht. Sofern das Angebot für die potenziellen Käufer attraktiv ist, werden sie zu Sales Qualified Leads.

    Häufig gestellte Fragen über
    Marketing Automation

    Worin liegt der Unterschied zwischen Marketing Automation und dem klassischen Marketing?

    In der Regel nutzen Unternehmen verschiedene Softwares für ihre Website, das E-Mail-Marketing, für Aktivitäten auf den sozialen Netzwerken und für die Datenanalyse. Marketing Automation Schweiz vereint diese Prozesse, indem die Software diese auf einer Plattform verwaltet.

    Können Unternehmen Leads generieren, ohne die Marketing Automation zu nutzen?

    Bei Marketing Automation handelt es sich um eine Software-Lösung. Diese unterstützt Unternehmen bei der Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Somit führen sie zahlreiche Prozesse automatisch durch, ohne manuell einzugreifen. Infolgedessen lotsen sie die perfekten “Traumkunden” auf ihre Website. Dadurch generieren sie neue Leads. Weil die Marketing Automation den Vertrieb unterstützt, verkaufen Unternehmen besser. Ohne die Automation generieren Unternehmen deutlich weniger Leads.

    Wie nutzen Unternehmen die Marketing Automation Schweiz, um neue Leads zu generieren?

    Dieses Ziel erreichen sie, wenn sie ihrem Zielpublikum passenden Content bieten: E-Books, Whitepaper, Webinare oder Online-Events.

    Lässt sich die Marketing Automation Schweiz mit der Software eines Customer Relationship Management (CRM) verbinden?

    Ja, darin liegt der grosse Vorteil der Marketing Automation: Das Tool lässt sich mühelos mit leistungsstarken CRM-Systemen verbinden. Der zeitliche Aufwand für manuelle Aufgaben sinkt und Mitarbeiter widmen sich anderen, wachstumsfördernden Aufgaben.

    Unterstützen Unternehmen mit der Marketing Automation die Kaufentscheidung?

    Ja, dank der Marketing Automation Schweiz stehen Unternehmen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, die Kaufentscheidung zu unterstützen.

    Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:

    Google Ads Projekte

    Fakten

    +183.107
    271
    74%
    236

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    • Projektumfang

      Als erstes skizzieren wir ein vollständiges Gesamtbild Ihres Projekts, in dem alle Details abgebildet werden. Gewünschte Services und Produkte sind hier ebenfalls aufgelistet.

    • Meilensteine

      Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.

    • Ergebnisse

      Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.

    • Transparente Kostenstruktur

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