Newsletter Automatisierung | ONELINE

    Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    Mails, die aus Tablet fliegen

    Newsletter Automatisierung

    Newsletter Automatisierung als Geheimformel für eine dauerhafte Kundenbindung

    Starinvestoren preisen passives Einkommen an. Weshalb? Weil sie auf diese Weise laut eigenen Aussagen Geld verdienen, während sie schlafen. Hört sich traumhaft an, trifft auch im wahren Leben zu. Wäre es dann nicht erstrebenswert, dass Unternehmen die Option “Passives Einkommen” auf ihre Kundenbindung übertragen? Wie genau sieht diese Wunschvorstellung diesbezüglich aus? Nun, Unternehmen versorgen ihre Kunden mit wichtigen Informationen während des Schlafens. Klingt zu schön, um wahr zu sein? Es ist kein Wunschdenken, sondern die knallharte Wahrheit. Denn die Newsletter Automatisierung Schweiz macht dies möglich.


    Was steckt hinter der Newsletter Automatisierung?

    Wer professionelles E-Mail Marketing betreiben will, kommt an der Newsletter Automatisierung Schweiz nicht vorbei. Denn dieses Marketingwerkzeug schickt E-Mails automatisch zum definierten Zeitpunkt an die Empfänger. Die Absender sparen dadurch Zeit – und Zeit ist bekanntlich Geld.

    Welche Vorteile resultieren aus der Newsletter Automatisierung?

    image/svg+xml
    Einfache Kampagnenplanung
    image/svg+xml
    Automatisierte Kundenbindung
    image/svg+xml
    Langfristige Umsatzsteigerung

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Kundenregistrierungen mithilfe der Newsletter Automatisierung unterstützen

    Für Kundenregistrierungen eignet sich die E-Mail Automation, weil ein Willkommens-Rabatt ein gutes Werkzeug darstellt, um Kunden dauerhaft zu binden. Ferner motiviert ein Preisnachlass zu einer weiteren Bestellung. Reiseveranstalter verschenken bei der Erst-Buchung des Öfteren Gutscheine für den nächsten, wohlverdienten Urlaub.

    Kalendereinträge verlaufen stets nach demselben Schema

    Geburtstage stellen eine willkommene Gelegenheit, um die Newsletter Automatisierung Schweiz zu nutzen, dar. Denn mithilfe von Kalender-Einträgen versenden Unternehmen automatische E-Mails. In der Regel enthalten diese neben einer persönlichen Ansprache auch ein kleines Geschenk.

    Bestätigungen für Bestellungen laufen automatisch ab

    Eine Bestätigungsmail ist nichts weiter als eine Newsletter Automatisierung Schweiz. Sie versichern den Kunden, dass die Bestellung eingegangen ist.

    Welche gemeinsamen Merkmale haben unterschiedliche Empfängergruppen?

    Eine Gruppierung der Leser zahlt sich aus. ONELINE zufolge verläuft sie idealerweise nach den Interessen und Merkmalen der Empfänger. Im Anschluss darauf erfolgt eine Newsletter Automatisierung an ausgewählte Gruppen. Reiserveranstalter nutzen das genannte Prinzip. Sie überzeugen Rentner von Kreuzfahrtschiffsreisen, Familien wiederum informieren sie über All-Inclusive-Strandurlaube und Singles erhalten Informationen über interessante Städtetrips.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Kundenregistrierungen mithilfe der Newsletter Automatisierung unterstützen

    Für Kundenregistrierungen eignet sich die E-Mail Automation, weil ein Willkommens-Rabatt ein gutes Werkzeug darstellt, um Kunden dauerhaft zu binden. Ferner motiviert ein Preisnachlass zu einer weiteren Bestellung. Reiseveranstalter verschenken bei der Erst-Buchung des Öfteren Gutscheine für den nächsten, wohlverdienten Urlaub.

    Kalendereinträge verlaufen stets nach demselben Schema

    Geburtstage stellen eine willkommene Gelegenheit, um die Newsletter Automatisierung Schweiz zu nutzen, dar. Denn mithilfe von Kalender-Einträgen versenden Unternehmen automatische E-Mails. In der Regel enthalten diese neben einer persönlichen Ansprache auch ein kleines Geschenk.

    Bestätigungen für Bestellungen laufen automatisch ab

    Eine Bestätigungsmail ist nichts weiter als eine Newsletter Automatisierung Schweiz. Sie versichern den Kunden, dass die Bestellung eingegangen ist.

    Welche gemeinsamen Merkmale haben unterschiedliche Empfängergruppen?

    Eine Gruppierung der Leser zahlt sich aus. ONELINE zufolge verläuft sie idealerweise nach den Interessen und Merkmalen der Empfänger. Im Anschluss darauf erfolgt eine Newsletter Automatisierung an ausgewählte Gruppen. Reiserveranstalter nutzen das genannte Prinzip. Sie überzeugen Rentner von Kreuzfahrtschiffsreisen, Familien wiederum informieren sie über All-Inclusive-Strandurlaube und Singles erhalten Informationen über interessante Städtetrips.

    Wie funktioniert die Newsletter Automatisierung?

    Die E-Mail Automation fusst auf der Kooperation des Daten- und Kampagnenmanagements. Beide Bereiche benötigen einander.

    Datenbank und exakte Informationen sind ein Baustein für den Erfolg der Newsletter Automatisierung

    Damit eine E-Mail im Postfach nicht untergeht, benötigen Unternehmen eine gepflegte Datenbank mit sämtlichen Informationen über die Empfänger: Vor- und Nachname, Geschlecht, Alter, E-Mail. Daneben stellt eine Automations-Software, welche die Öffnungsraten sowie Käufe samt Kaufhäufigkeit wiedergibt, eine notwendige Ergänzung dar.

    Reaktivierungs-E-Mails beleben alte Kundenbeziehungen

    Eine reaktivierende Newsletter Automatisierung Schweiz spricht insbesondere Empfänger an, die eine Website oder einen Onlineshop bereits länger nicht mehr besucht haben. Diese speziellen, automatischen E-Mails motivieren Leser zu Käufen, weil sie in der Vergangenheit bewiesen haben, dass ihnen die Unternehmensangebote zusagen.

    Die Newsletter Automatisierung motiviert zum Kaufabschluss

    Auch wenn es zunächst paradox erscheint, trifft es laut ONELINE zu: Automatisierte E-Mails versorgen die gewählte Zielgruppe mit dem richtigen Content zum passenden Zeitpunkt. Dadurch wächst das Kundenvertrauen und die Motivation für einen Kaufabschluss steigt.

    Häufig gestellte Fragen über
    Newsletter Automatisierung

    Für wen eignet sich die Newsletter Automatisierung Schweiz?

    Die Tage, in welchen lediglich Direktmarketing-Profis automatisierte E-Mails nutzten, gehören längst der Vergangenheit an. Mittlerweile können auch Anfänger mit zahlreichen Tools die Vorzüge der Automatisierung für Newsletter geniessen.

    Weshalb sollten Unternehmen die Newsletter Automatisierung nutzen?

    Sie sparen dadurch Zeit und Kosten. Im Gegenzug dazu profitieren sie von einer Umsatzsteigerung und einer langfristigen Kundenbindung. Das Vertrauen in die Unternehmensangebote steigt über die Jahre hinweg an. Deshalb bleiben Kunden dem Unternehmen treu.

    Warum ist die Segmentierung bei der Newsletter Automatisierung unverzichtbar?

    Weil desinteressierte Empfänger den Newsletter dauerhaft in den Spam-Ordner verbannen. Die gewünschte Umsatzsteigerung lässt sich somit nicht verwirklichen.

    Welche Rolle spielt der Inhalt bei der Newsletter Automatisierung?

    Die Wichtigste, denn der Content entscheidet, ob Empfänger den Newsletter eines Blickes würdigen oder nicht. Deshalb zahlt sich eine regelmässige Recherche über die Vorlieben der Leser aus.

    Benötigen automatisierte E-Mails eine gut durchdachte Strategie?

    Im Marketing funktioniert nichts ohne eine passende Strategie. Dasselbe trifft auf die Newsletter Automatisierung Schweiz zu. Unternehmen müssen genau wissen, welche E-Mail sie in der jeweiligen Phase an ihre Leser senden.

    Inspiration gefällig?

    Kundenprojekte
    Gutschlafen Dame
    Porsche Modell
    Kiana Krippen Kinder

    Fakten

    +183.107
    271
    74%
    236

    Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot bei uns ein.

    KONTAKTIEREN SIE UNS

    Sie erhalten ein Angebot für:

    • Projektumfang

      Als erstes skizzieren wir ein vollständiges Gesamtbild Ihres Projekts, in dem alle Details abgebildet werden. Gewünschte Services und Produkte sind hier ebenfalls aufgelistet.

    • Meilensteine

      Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.

    • Ergebnisse

      Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.

    • Transparente Kostenstruktur

      Offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen alle anfallenden Kosten transparent mitteilen.

    UNSERE KUNDEN. FEHLT NUR NOCH IHR LOGO.

    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren