Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    Newsletter Marketing Agentur

    Betreiber
    UID

    Als Newsletter Marketing Agentur wissen wir: Newsletter Marketing ist eines der wichtigsten Werkzeuge in diesem Bereich. Vielfach wird gemunkelt, Newsletter seien veraltet. Im Zeitalter von Social Media und Co. könnte man das denken – dem ist allerdings nicht so. Newsletter sind, und werden es wohl auch noch lange bleiben, ausschlaggebend im Marketing. Denn damit können potentielle und bestehende Kunden direkt angesprochen werden. Man kann sie auf Angebote oder neue Services aufmerksam machen und sendet ihnen so immer mal wieder ein Reminder à la: wir sind auch noch da.

    Tools im Newsletter Marketing

    Um Newsletter Marketing zu betreiben, gibt es verschiedenste Tools. Um ein paar zu nennen: Sendgrid, Sendinblue, Mailchip und noch viele mehr. Viele dieser Tools sind ähnlich aufgebaut. Man kann mit ihnen die Newsletter designen, mit Content befüllen, Adressen abspeichern, den Versand planen sowie auch, ganz wichtig, Auswertungen machen. Allerdings ist es manchmal auch schwierig, sich in den Tools zurecht zu finden oder sich überhaupt für eines zu entscheiden. Und da kommen wir als Newsletter Marketing Agentur zum Zug. Dank langjähriger Erfahrung im Bereich Newsletter wissen wir, für welches Unternehmen welches Tool geeignet ist und können optimal, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Unternehmens, berantend zur Seite stehen.

    Aufbau eines Newsletters

    Der Aufbau eines Newsletter kann sich je nach Einsatzgebiet unterscheiden. Allerdings gibt es Bausteine, welche in jedem Newsletter vorkommen:

    • Der Absender
      Um dem Empfänger direkt zu zeigen, von wem er das Mail erhält.
    • Der Betreff
      Der Betreff ist meistens unterteilt in zwei; einem „Hauptbetreff“ und einem „Unterbetreff“. Der Hauptbetreff ist jener, der einem direkt angezeigt wird. Ein Betreff, der sofort auf den Inhalt des Mails eingeht und den Empfänger packen soll. Der „Unterbetreff“ ist dann eher eine Ergänzung zum Titel und beschreibt noch kurz, was man sonst noch vom Mail zu erwarten hat.
    • Ein Titelbild
      Um den Empfänger schon einmal erst visuell abzuholen.
    • Ein Grusstext
      Denn, Newsletter sind in den meisten Fällen personalisiert und können so den Empfänger direkt ansprechen.
    • Der Hauptinhalt
      Dieser kann sich nun unterscheiden. Egal ob es visuelle Bilder sind, ein Text oder Verlinkungen zu einem Angebot.
    • Die Newsletter-Abmeldung
      Rechtlich gesehen muss in jedem Newsletter zwingend zu unterst die Möglichkeit bestehen, sich vom Newsletter abmelden zu können.

    Newsletter können dann eigentlich so lange sein, wie sie möchten. Man kann ganze Blogartikel darin versenden, oder auch nur kurze Teaser. Wichtig in jedem Fall sind die Verlinkungen. Denn sie führen den Empfänger zu der Unternehmensseite oder direkt dem Angebot.

    Konkurrenz von Newsletter Marketing

    Social Media als Konkurrenz zum Newsletter? Wir als Marketing Agentur sagen: Nein! Social Media und Newsletter sind dicke Freunde. Denn ein Zusammenspiel aus den beiden ergibt die optimale Marketing Strategie. Wo man bei Social Media auch potentielle Neukunden erreichen kann, so erreicht man mit dem Newsletter bereits interessierte Kunden, da sie sich irgendwann man für den Newsletter registrieren mussten.

    Newsletter Kampagnen

    Für einen erfolgreichen Newsletterversand raten wir als Newsletter Marketing Agentur zwingend, eine Kampagne sprich eine Strategie zu verfolgen. Denn Newsletter sollten genaustens geplant und durchdacht sein. Dies beginnt beim Inhalt und endet beim perfekten Versandzeitpunkt.

    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren