Dank der Erfahrung in allen Bereichen von Vertriebsmöglichkeiten ist ONELINE der perfekte Partner, wenn es um Omni Channel Marketing geht. Denn von der Inbetriebnahme der einzelnen Kanäle bis hin zur Verknüpfung muss strategisch alles genaustens geplant und durchdacht sein.
Omni Channel
Die Verbindung zwischen online und offline
Omni Channel Marketing ist der Begriff für das Zusammenspiel zwischen online und offline. Es hilft einem Unternehmen, dem Kunden ein besseres Einkaufserlebnis bieten zu können, da bei Omni Channel mehrere Vertriebskanäle wie zum Beispiel einen Online Shop, den stationären Handel und die Nutzung eines Apps verbunden werden. Dank strategisch besseren Prozessen und mehreren Möglichkeiten für den potentiellen Kunden, kann auch die Verkaufschance vergrössert werden.
Mit mehreren Vertriebskanälen zur Umsatzgenerierung
Wird ein potentieller Kunde auf ein Unternehmen aufmerksam, so ist es zwingend notwendig, seine Bedürfnisse abdecken zu können. Vielfach kommt Omni Channel Marketing dann zum Zug, wenn es um den Verkauf von Produkten oder auch Dienstleistungen geht – was bei den meisten Unternehmen der Fall ist. Früher setzten Unternehmen auf ihre lokalen Geschäfte für den Verkauf ihrer Produkte. Im Zeitalter des Internets kamen dann die Webauftritte dazu und bereits bei der Kombination zweier Vertriebsmöglichkeiten tritt der Ausdruck Omni Channel in Kraft. Allerdings nur, wenn online und offline miteinander verknüpft sind und dem Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis bieten zu können. Auch denkbar ist, dass dieses Marketing ausgeweitet wird mit Ads, Google Shopping oder unternehmensspezifische Apps.
Der Unterschied zwischen Multi Channel und Omni Channel Marketing
Wie wir Sie unterstützen:
Analyse
Analyse des Ist-Zustands
Strategie
Erstellen einer Strategie
Umsetzung
Umsetzen und verknüpfen mehrere Kanäle
Auswerten
Auswertung der Statistiken
Weshalb sind wir die richtige Agentur für Omni Channel?
Know-How in mehreren Vertriebskanälen
Egal ob Webdesign oder App-Entwicklung – ONELINE kann bei allen Vertriebskanälen unterstützen.
Optimale Verknüpfung der Kanäle
Um Omni Channel Marketing richtig betreiben zu können, muss die Verknüpfung der einzelnen Kanäle auch korrekt funktionieren. Dabei können wir helfen, diese u managen, zu überwachen und darauf aufzubauen.
Ein Ansprechspartner für alles
Dank Inhouse-Spezialisten in den verschiedensten Bereichen, Kanälen und Marketing Strategien profitieren Unternehmen von nur einem Ansprechspartner.
Häufig gestellte Fragen über
Omni-Channel
Dank der Verknüpfung einzelner Verkaufskanäle bietet Omni Channel dem Kunden ein angenehmes und teilweise sogar personalisiertes Einkaufserlebnis. Um mit anderen Unternehmen mithalten zu können, ist Omni Channel Marketing zwingend notwendig.
Mit der Strategie Omni Channel Marketing werden die Abgrenzungen zwischen Online- und Offline-Verkauf geöffnet. Dies zum Vorteil des potentiellen Kunden. Der Fokus bei Omni Channel liegt darauf, den Kunden in den Mittelpunkt zu stellen und seine Customer Experience zu optimieren.
Vielfach ist es die Verknüpfung zwischen offline, also einem Ladenlokal, zu online wie zum Beispiel einem Webshop, Google Shopping oder gar einer App.
Hier sind einige Projekte, die wir umgesetzt haben:
Fakten
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Angebot erstellenSie erhalten ein Angebot für:
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Analyse des Ist-Zustandes
Wir analysieren den Ist-Zustand Ihres Unternehmens und können so optimal herausfinden, was für Sie bestens geeignet ist.
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Optimierungsvorschläge
Als Experten wissen wir genau, was für Ihr Unternehmen in diesem Bereich optimiert werden können. Und genau diese Optimierungsvorschläge teilen wir mit Ihnen.
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Projektumsetzung
Nach erfolgreichem Austausch für Analyse und Optimierung kommt es zur Umsetzung. Wobei wir gemeinsam mit Ihnen das Bestmögliche aus Ihrem Unternehmen rausholen.
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Support
Trotz erfolgreichen Projektabschlüssen ist es wichtig, Weiterentwicklungen nicht aus den Augen zu verlieren. Deshalb stehen wir immer an Ihrer Seite, unterstützen und beraten Sie bei allfälligen Entwicklungen, Anliegen und Fragen.