Die Influencer Recherche

Auf der Suche nach dem für die eigene Kampagne passenden Influencer sind einige Dinge zu beachten. An erster Stelle steht die Analyse des eigenen Marktes,...

Wie wähle ich den richtigen Influencer aus?

Die Influencer Marketing Agentur Schweiz geht folgendermassen vor um den richtigen Influencer auszuwählen. Nach Festlegung des Kampagnenziels, der Zielgruppe und der passenden Plattform steht die...

Die unbekannten Plattformen im Influencer Marketing!

Die folgenden drei Platformen sind im Influencer Marketing nicht so bekannt, könnten aber in Zukunft interessant werden. Pinterest: Bei Pinterest handelt es sich um kein...

Wie muss man im Influencer Marketing vorgehen?

Bei dieser Blogreihe geht es vor allem um die Ziele und die Vorgehensweisen in dieser Disziplin. Das Influencer Marketing öffnet die Toren zu fast jedem...

Was ist Influencer Marketing?

Willkommen bei unserer neuen Blogreihe zum Thema Influencer Marketing.  Das Influencer Marketing ist zu einem wichtigen Bestandteil des Marketings geworden. Mittlerweile sind Influencer zum Creator...

Mehrwert einer Online Marketing Agentur

Nichts geht mehr ohne Online Marketing. Das ist einfach so. Das ist ein Fakt, der sich nicht weg reden lässt. Möchte ein Unternehmen – Grösse,...

7 Gründe für Social Media im B2B Bereich

Was unterscheidet erfolgreiche B2B Unternehmen von weniger erfolggekrönten B2B Firmen? – Ihre Produkte und Dienstleistungen? Ihr Image? Jein.  Neben den genannten Faktoren spielt die Unternehmenskommunikation...

Wo kommen QR-Codes im Omnichannel-Marketing zum Einsatz?

Erfolgreiches Marketing fungiert als wichtiges Instrument für eine Neukundengewinnung, Kundenbindung, Umsatzsteigerung oder als Mittel, um den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens zu steigern. Des Weiteren passt sich...

Clubhouse – das audiobasierte soziale Netzwerk

Soziale Netzwerke sind oberflächlich. Sie verfälschen die Realität. In Bezug auf Freundschaft geht Quantität über Qualität. Stimmt – nicht immer. Wer so denkt, hat noch...

5 Tipps zur Einbindung von Chatbots in die digitale Marketingstrategie

Chatbots haben Eingang in die Unternehmenswelt gefunden: Sie bieten eine wertvolle Unterstützung für Unternehmen, die ihre Aufgaben im Bereich Kundenservice, Digital Marketing und Vertrieb optimieren...