Die Influencer Recherche

Auf der Suche nach dem für die eigene Kampagne passenden Influencer sind einige Dinge zu beachten. An erster Stelle steht die Analyse des eigenen Marktes,...

Wie wähle ich den richtigen Influencer aus?

Die Influencer Marketing Agentur Schweiz geht folgendermassen vor um den richtigen Influencer auszuwählen. Nach Festlegung des Kampagnenziels, der Zielgruppe und der passenden Plattform steht die...

Die unbekannten Plattformen im Influencer Marketing!

Die folgenden drei Platformen sind im Influencer Marketing nicht so bekannt, könnten aber in Zukunft interessant werden. Pinterest: Bei Pinterest handelt es sich um kein...

Wie muss man im Influencer Marketing vorgehen?

Bei dieser Blogreihe geht es vor allem um die Ziele und die Vorgehensweisen in dieser Disziplin. Das Influencer Marketing öffnet die Toren zu fast jedem...

Was ist Influencer Marketing?

Willkommen bei unserer neuen Blogreihe zum Thema Influencer Marketing.  Das Influencer Marketing ist zu einem wichtigen Bestandteil des Marketings geworden. Mittlerweile sind Influencer zum Creator...

Clubhouse – das audiobasierte soziale Netzwerk

Soziale Netzwerke sind oberflächlich. Sie verfälschen die Realität. In Bezug auf Freundschaft geht Quantität über Qualität. Stimmt – nicht immer. Wer so denkt, hat noch...

5 Tipps zur Einbindung von Chatbots in die digitale Marketingstrategie

Chatbots haben Eingang in die Unternehmenswelt gefunden: Sie bieten eine wertvolle Unterstützung für Unternehmen, die ihre Aufgaben im Bereich Kundenservice, Digital Marketing und Vertrieb optimieren...

Instagram Reels: Potenzial im Social Media Marketing und Best Practice Beispiele

Instagram Reels setzt neue Akzente im Social Media Marketing Betreiber besucherstarker Social-Media-Plattformen sind ständig bestrebt, die Zahl ihrer registrierten Nutzer zu erhöhen. Denn so viel...

10 Möglichkeiten, wie Augmented Reality das Mobile Marketing ankurbeln kann

Was bedeutet Augmented Reality? Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die einer bestimmten Gruppe von Nutzern bestens vertraut ist. Gemeint sind hier die Gamer. In...

COVID19: Wie verändert der Virus das Online Marketing?

Der Corona-Virus verändert die Welt seit Monaten und ist als Epidemie längst nicht ausgestanden. Zahllose Branchen leiden unter den Auswirkungen, die globalen, wirtschaftlichen Folgen sind...