Instagram Reels: Potenzial im Social Media Marketing und Best Practice Beispiele

Instagram Reels setzt neue Akzente im Social Media Marketing Betreiber besucherstarker Social-Media-Plattformen sind ständig bestrebt, die Zahl ihrer registrierten Nutzer zu erhöhen. Denn so viel...

Mehrwert einer Online Marketing Agentur

Nichts geht mehr ohne Online Marketing. Das ist einfach so. Das ist ein Fakt, der sich nicht weg reden lässt. Möchte ein Unternehmen – Grösse,...

7 Gründe für Social Media im B2B Bereich

Was unterscheidet erfolgreiche B2B Unternehmen von weniger erfolggekrönten B2B Firmen? – Ihre Produkte und Dienstleistungen? Ihr Image? Jein.  Neben den genannten Faktoren spielt die Unternehmenskommunikation...

Wie man Affiliate Marketing erfolgreich umsetzt

In den letzten Jahren hat sich Affiliate Marketing einen festen Platz im Repertoire der erfolgreichen Marketinginstrumente erarbeitet. Um jedoch zu verstehen, wie man diese Werbemassnahme...

Wo kommen QR-Codes im Omnichannel-Marketing zum Einsatz?

Erfolgreiches Marketing fungiert als wichtiges Instrument für eine Neukundengewinnung, Kundenbindung, Umsatzsteigerung oder als Mittel, um den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens zu steigern. Des Weiteren passt sich...

5 Tipps zur Einbindung von Chatbots in die digitale Marketingstrategie

Chatbots haben Eingang in die Unternehmenswelt gefunden: Sie bieten eine wertvolle Unterstützung für Unternehmen, die ihre Aufgaben im Bereich Kundenservice, Digital Marketing und Vertrieb optimieren...

10 Möglichkeiten, wie Augmented Reality das Mobile Marketing ankurbeln kann

Was bedeutet Augmented Reality? Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die einer bestimmten Gruppe von Nutzern bestens vertraut ist. Gemeint sind hier die Gamer. In...

10 Online Marketing Tipps für den digitalen Erfolg

Spätestens im Jahr 2021 haben die meisten Unternehmen verstanden, wie wichtig ein starkes Marketing im Internet ist. Für viele Firmen ist der Einstieg ins Online...

COVID19: Wie verändert der Virus das Online Marketing?

Der Corona-Virus verändert die Welt seit Monaten und ist als Epidemie längst nicht ausgestanden. Zahllose Branchen leiden unter den Auswirkungen, die globalen, wirtschaftlichen Folgen sind...

Online Marketing Veränderungen im 2020

Online Marketing ist ein stets wachsender Prozess. Entsprechende Veränderungen passieren schnell. Deswegen ist es wichtig, sich immer auf dem Laufenden zu halten und den Überblick...