Mehrwert einer Online Marketing Agentur

Nichts geht mehr ohne Online Marketing. Das ist einfach so. Das ist ein Fakt, der sich nicht weg reden lässt. Möchte ein Unternehmen – Grösse,...

Wie man Affiliate Marketing erfolgreich umsetzt

In den letzten Jahren hat sich Affiliate Marketing einen festen Platz im Repertoire der erfolgreichen Marketinginstrumente erarbeitet. Um jedoch zu verstehen, wie man diese Werbemassnahme...

Lohnt sich eine Investition in Google AdWords, wenn man SEO betreibt?

Um diese Frage zu beantworten, sollte man zunächst die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zwischen Google AdWords und SEO kennen. Beide Massnahmen fungieren als Werkzeuge, um Websitebesucher...

In welchen Fällen lohnt sich die Investition in ein WordPress CMS?

Magento? Jimdo? Wix? Oder doch WordPress? Nach einem passenden Content Management System suchen Content Manager, wenn sie entweder einen Website-Relaunch durchführen oder einen neuen Online-Auftritt...

Google Mobile-First Indexing – 11 Mobile SEO Tipps

Einst war die Webseiten-Optimierung für mobile Endgeräte für Unternehmer und Webdesigner lediglich ein sogenannter “Pluspunkt”. Weder Marketingleiter noch Webseitenbetreiber schenkten der Notwendigkeit der mobilen Seitengestaltung...

Wieso ist Mobile SEO wichtiger denn je?

Ein souveräner Internetauftritt: Das war einst die notwendige Bedingung für Unternehmen, Organisationen, Vereine sowie Verbände, um sich erfolgreich am Markt gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Die...

Die Top 10 Webdesign-Trends, die 2021 dominieren werden

Unternehmen meistern heutzutage mehr Herausforderungen als je zuvor. Das Erlangen von komparativen Konkurrenzvorteilen spielt jedoch nach wie vor eine Hauptrolle. Aber auf welcher Ebene spielt...

5 Tipps zur Einbindung von Chatbots in die digitale Marketingstrategie

Chatbots haben Eingang in die Unternehmenswelt gefunden: Sie bieten eine wertvolle Unterstützung für Unternehmen, die ihre Aufgaben im Bereich Kundenservice, Digital Marketing und Vertrieb optimieren...

SEO – Wie optimiert man eine Webseite für Voice Search?

Voice Search spielt eine zunehmend bedeutende Rolle für die Internetsuche. Immer mehr Nutzer bevorzugen, eine Suchanfrage mit der eigenen Stimme einzusprechen, anstatt diese per Hand...

10 Möglichkeiten, wie Augmented Reality das Mobile Marketing ankurbeln kann

Was bedeutet Augmented Reality? Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die einer bestimmten Gruppe von Nutzern bestens vertraut ist. Gemeint sind hier die Gamer. In...