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    Performance Marketing

    Performance ist ein kleines Detail mit einer grossen Wirkung

    Noch bis vor wenigen Jahren kannten weder Unternehmen noch Verbraucher den Begriff Performance Marketing Schweiz. Mittlerweile beinhaltet die Bezeichnung mehrere Aktivitäten, die Unternehmen tätigen, wenn sie die Kundenwahrnehmung, Kundenbindung und Kundenaktionen verbessern möchten. Performance Marketing Schweiz bezieht sich auf die Umsetzung, Bewertung und Optimierung von Werbemassnahmen mit einer messbaren Leistung.


    Messbare Daten sind der Schlüssel zum Erfolg

    Performance Marketing Schweiz Massnahmen nutzen Daten, um die Effizienz der Leadgenerierung zu beurteilen. Dabei kommen sogenannte Key Performance Indicators (KPIs) zum Einsatz. Weshalb zählt das Online-Marketing auf Performance Massnahmen? Weil Unternehmen dadurch ihre durchgeführten Methoden von Werbeanzeigen bis zu kleinen Social-Media-Posts analysieren und anpassen können.

    Welche Vorteile resultieren aus dem Performance Marketing?

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    Geeignete Performance Massnahmen generieren eine höhere Reichweite.
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    Umsätze schiessen mithilfe von Performance in die Höhe.
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    Performance Marketing harmoniert seht gut mit dem Digital-Marketing-Mix.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Die Zielfestlegung ist die Basis einer erfolgreichen Performance Schweiz

    Im ersten Schritt legen Unternehmen ihr Performance Schweiz Ziel fest, ehe sie die passenden digitalen Kanäle wählen.

    Werbemassnahmen für die passende Zielgruppe erstellen

    Im nächsten Schritt kreieren Unternehmen die passende Performance Schweiz. Idealerweise haben sie zuerst eine Zielgruppen-Analyse durchgeführt, damit die Performance Massnahmen den gewünschten Erfolg erzielen.

    Massnahmen bewerten und gegebenenfalls optimieren

    Das Gute an den Performance Schweiz Methoden besteht an den zuverlässigen, messbaren Ergebnissen. Denn die Kennziffern beantworten die Frage, ob die Massnahmen gut oder weniger gut sind. Unternehmen optimieren dadurch ihre Performance Schweiz.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Die Zielfestlegung ist die Basis einer erfolgreichen Performance Schweiz

    Im ersten Schritt legen Unternehmen ihr Performance Schweiz Ziel fest, ehe sie die passenden digitalen Kanäle wählen.

    Werbemassnahmen für die passende Zielgruppe erstellen

    Im nächsten Schritt kreieren Unternehmen die passende Performance Schweiz. Idealerweise haben sie zuerst eine Zielgruppen-Analyse durchgeführt, damit die Performance Massnahmen den gewünschten Erfolg erzielen.

    Massnahmen bewerten und gegebenenfalls optimieren

    Das Gute an den Performance Schweiz Methoden besteht an den zuverlässigen, messbaren Ergebnissen. Denn die Kennziffern beantworten die Frage, ob die Massnahmen gut oder weniger gut sind. Unternehmen optimieren dadurch ihre Performance Schweiz.

    Die unterschätzte Rolle der unterschiedlichen Ziele der Performance Massnahmen

    Performance Schweiz verlangt eine Messbarkeit der Werbemassnahmen. Das funktioniert jedoch nur mit der Definition von Zielen.

    Marketingziele fokussieren sich auf die Erhöhung des Bekanntheitsgrads

    Unternehmen sollten ihr Marketingziel definieren, denn dadurch profitieren sie von einem festen Platz in der Wahrnehmung der Kunden.

    Unternehmensziele sind auf einen höheren Marktanteil fixiert

    Bei den Unternehmenszielen definieren Firmen, ob sie ihren Marktanteil erhöhen oder zumindest halten möchten.

    Kundenbezogene Ziele stärken die Kundenbindung

    Die kundenbezogenen Ziele fokussieren sich auf eine Stärkung der Kundenbeziehung oder auf eine Generierung von Neukunden.

    Häufig gestellte Fragen über
    Performance Marketing

    Welche Kennzahlen sind für Performance Massnahmen wichtig?

    Die Massnahme-Effizienz lässt sich durch die passende Zahl messen. Werbetreibende verlassen sich auf einen riesigen Katalog, der zahlreiche Metriken nennt. Dabei stimmt jede Ziffer mit einem Marketingziel überein. Grundsätzlich erfreuen sich die drei nachfolgenden Kennzahlen einer grossen Beleibtheit: für die Reichweite sind Impressionen aus den Suchergebnissen wichtig, für Interaktionen die Impressionen auf die Werbebanner und für Transaktionen zählt der generierte Umsatz dank der Werbemassnahmen.

    Warum sind Performance Schweiz Methoden im Online-Marketing unverzichtbar?

    Performance punktet mit seiner Nachvollziehbarkeit und Modularität. Deshalb ist es in jedem Marketingmix vertreten. Ausserdem dienen Performance Massnahmen dazu, um die Marketingziele zu erreichen. Kontroll- und Eingriffsmöglichkeiten erhöhen den Erfolg der Werbemassnahmen.

    Welche Massnahmen gehören zu den Performance Methoden?

    SEO, SEA, Bannerwerbung, Affiliate-Marketing, E-Mail-Marketing, Web-Analyse. Social Media, Content Marketing, Kooperationen und Co-Registrierungen.

    Lohnt sich der Einsatz von Performance Massnahmen für jeden?

    Es existiert eine ausgewählte Gruppe von User, für die sich die Nutzung der Performance Massnahmen am meisten lohnt: Nutzer, welche die Preference-Phase der Customer Journey analysieren, profitieren von den Massnahmen. Denn sie ziehen messbare Ziele wie Sales, Leads oder Downloads heran.

    Worin liegt die Attraktivität des Performance Marketings?

    Perfomance Schweiz Massnahmen erfreuen sich einer grossen Beliebtheit, weil sie auf einer datenbasierten Analyse und Optimierbarkeit beruhen. Einfache Planung mit einem vorgegebenen Budget fungiert als Sahnehäubchen auf der Torte. Darüber hinaus erkennen Werbetreibende anhand der Ergebnisse, ob sie Verbesserungen durchführen sollten.

    Existieren Nachteile im Zusammenhang mit Performance Massnahmen?

    Das kommt auf den Blickwinkel des Betrachters an. Denn einige Marketingexperten betrachten die regelmässige Data-Auswertung sicherlich als einen Nachteil. Ausserdem sind die Kampagnen zeitaufwendig, denn sie erfordern permanente Anpassungsmassnahmen.

    Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:

    Google Ads Projekte

    Fakten

    +183.107
    271
    74%
    236

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      Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.

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      Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.

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