Im Vergleich zu den bisherigen Marketing-Methoden ist laut ONELINE die programmierte Werbung in vielerlei Hinsicht voraus. Ein händisches Reservieren von Bannern auf unterschiedlichen Plattformen? Nicht mit Programmatic Adverdising!
Programmatic Advertising
Was ist eigentlich Display Marketing?
Display Marketing erfreut sich einer riesigen Popularität. Rasant entwickelt sich in diesem Bereich das Konzept von Programmatic Advertising. Marketingexperten bezeichnen diese Entwicklung als gegenwärtigen und zukünftigen Trend gleichermassen. Deshalb geniesst diese Art der Werbung eine Pionierstellung im Online-Marketing. Infolgedessen investieren Firmen gerne ihr Werbebudget in Programmatic Advertising.
Maximale Ergebnisse mit einem minimalen Aufwand erzielen – dafür steht Programmatic Advertising Schweiz
Beim Programmatic Advertising handelt es sich um einen automatisierten Prozess, der digitale Werbeflächen in Echtzeit über Gebotsplattformen kauft und verkauft. Demzufolge reduziert sich der Aufwand, der für die Erstellung einer Kampagne notwendig ist, auf ein Minimum. Werbetreibende, Agenturen und Publisher erzielen mit einem minimalen Aufwand maximale Ergebnisse. Kurz gesagt: Programmatic Advertising Schweiz steht für die Möglichkeit, Werbeplätze einzukaufen – im Internet. Hierbei geht es um eine Auktion von Werbeplätzen.
Mit welchen Vorteilen punktet Programmatic Advertising Schweiz?
Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen
Wann arbeiten die Programmatic Advertising Algorithmen effektiv?
Je höher die Anzahl der Userdaten, desto besser arbeiten die Programmatic-Advertising-Algorithmen. Allerdings sollten Unternehmen mit dem Gesamtbudget der Kampagne nicht sparsam umgehen.
Programmatic Advertising Schweiz setzt eine exakte Planung voraus
Unternehmen müssen beim Programmatic Advertising ihre Kampagnenstrategie genau planen. Nur dann sind sie in der Lage, einzuschätzen, wie hoch ihr Kampagnenbudget maximal sein darf. Sofern eine Budgetgrenze vorliegt, erzielen Unternehmen den gewünschten Erfolg, indem sie die Kampagne an das Budget anpassen.
Zeit und Kosten bestimmen über Erfolg oder Misserfolg der Kampagne
ONELINE weist darauf hin, dass beim Programmatic Advertising Schweiz der Faktor Transparenz eine wichtige Rolle spielt. Denn dadurch behalten die Verantwortlichen den Überblick über Zeit und Kosten. Der Zeitfaktor legt zudem fest, ob eine Kampagne erfolgreich wird oder nicht.
Datenschutz: Die Zustimmung der User ist erforderlich
Nutzer müssen explizit sowie aktive der Datenerhebung zustimmen.
Programmatic Advertising schlägt herkömmliche Werbemassnahmen
Der Einkauf von digitalen Werbeplätzen ist standardisiert
Käufer senden ihre Nachfrage und Verkäufer schicken ihr Angebot. Alles andere regelt das System. Die vorhandenen Daten dienen dabei als Entscheidungskriterium.
Für die Preisfindung kommt ein Auktionsverfahren zum Einsatz
Das Angebot des zweithöchsten Bieters inklusive einer Service-Pauschale bestimmt den Preis.
Die perfekte Ansprache der User erhöht den Werbeerfolg
Das passende Targeting der Zielgruppen stimmt die korrekte Bereitstellung der Informationen am richtigen Ort miteinander ab. Infolgedessen erhalten User lediglich Informationen, die sie benötigen.
Häufig gestellte Fragen über
Programmatic Advertising
Ja. Diese Art der Online-Werbung eignet sich für sämtliche Branchen und Produkte, die eine auserwählte Zielgruppe auf sich aufmerksam machen möchten. Neben einem Mindestbudget benötigen die Unternehmen auch ein Quäntchen Zeit, um die Erkenntnisse optimal zu nutzen.
Genau darin liegt der wenig bekannte Vorteil von Programmatic Advertising: Unternehmen geben Kriterien vor und das System sucht passende Websites aus, um die Anzeigen auszuspielen. Dennoch sind Werbetreibenden keineswegs die Hände gebunden. Schliesslich können sie eine White- und Blacklist nutzen. Die Erstere steht für die Seiten, die Werbetreibende zulassen – die Letztere hingegen für Websites, die Werbetreibende ausschliessen.
Das Kernstück von Programmatic Advertising ist eine regelmässige Kampagnen Optimierung. Deshalb sollten sich Werbetreibende keineswegs auf einer Kampagne ausruhen, ohne die Anzeige laufend zu verbessern.
Verlage profitieren bei der automatisierten Werbung von einer Kostensenkung und der damit verbundenen Umsatzsteigerung. Ausserdem haben Publisher die Möglichkeit, mit den Werbetreibenden zusammenzuarbeiten.
Werbebetreiber können zwischen einem Real-Time Bidding und einem Private Marketplace wählen. Die beiden Methoden stehen ihnen zur Verfügung, um Werbeplätze zu erwerben.
Fälschlicherweise verwendet eine Mehrheit Real-Time Bidding synonym zum Programmatic Advertising. Leider liegen diejenigen, die diese Auffassung vertreten, nicht richtig. Denn Real-Time Bidding fungiert als Auktionsverfahren der programmierten Werbung. Ausserdem gehört Real-Time Bidding nicht zwingend zum Prgrammatic Adversiting Schweiz.
Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:
Fakten
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Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.
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Offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen alle anfallenden Kosten transparent mitteilen.