Responsives Webdesign Schweiz stellt weder eine vorübergehende Modeerscheinung noch einen derzeitigen Trend dar. Stattdessen handelt es sich dabei um eine langfristige Strategie. Für Unternehmen zahlt es sich aus, ihre Website so zu konzipieren, dass sie sich an jeden Browser anpasst.
Responsive Webdesign
Responsives Webdesign ist ein unverzichtbares Instrument im Online-Marketing
Einst konnten Internetnutzer lediglich über einen riesigen Desktop-Monitor auf das World Wide Web zugreifen. Demzufolge haben Webdesigner die Internetauftritte an die Bedürfnisse der durchschnittlichen Besucher angepasst. Doch, da die Technik ständigen Veränderungen unterliegt, war es von vornherein klar, dass sich das Nutzerverhalten und das Internet verbessern werden. Mittlerweile sitzen User nicht mehr an ihrem PC mit einem riesigen Monitor. Stattdessen nutzen sie überwiegend mobile Endgeräte, um auf das Internet zuzugreifen.
Responsives Webdesign passt sich an die Bedürfnisse der Nutzer an
Mobile Endgeräte – wie Tablets und Smartphones – weisen unterschiedliche Bildschirmgrössen auf. Infolgedessen erwarten Nutzer, dass sich die Website an ihr Gerät anpasst. Sie haben weder Lust noch Zeit, sich mit der Anpassung der Website zu befassen. Glücklicherweise übernimmt an dieser Stelle responsives Webdesign Schweiz diese Aufgabe. Denn die Geräte zeichnen sich durch verschiedene Erwartungen hinsichtlich der Nutzerfreundlichkeit aus.
Vorteile, die aus dem responsiven Webdesign resultieren
Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen
Es beginnt mit einem Fluid Grid
Fliessendes Raster ist die korrekte Übersetzung für das Fluid Grid. Webdesigner nutzen mittlerweile diese Methode, anstatt sich auf Pixel zu verlassen. Schliesslich passen Raster die unterschiedlichen Grössen der Elemente an die Website an.
Touchsreens spielen beim responsiven Webdesign eine wichtige Rolle
Weil mittlerweile Laptops ebenfalls über die Touchscreen-Funktion verfügen, eignet sich responsives Webdesign Schweiz genauso gut für Touchscreen-Nutzer. ONELINE weist darauf hin, dass Mini-Elemente wie Schaltflächen auf Touchscreens winzig sind. User haben Schwierigkeiten, diese zu ertasten. Deshalb sollten die Schaltflachen gross genug sein. Weil sie dann auf den Bildschirmen korrekt erscheinen.
Fertige Layouts erleichtern die Gestaltung einer responsiven Website
Diejenigen, die mit Webdesign wenig in Berührung gekommen sind, benötigen eine Unterstützung, um ihren Internetauftritt in ein responsives Webdesign Schweiz zu verwandeln. Die Hilfe existiert in Form von Layouts. Sie nehmen einen Grossteil der Arbeit ab. Webdesigner passen dann neben dem Branding, die Farben und den Content an die Unternehmensbedürfnisse an.
Auslagern ist eine sinnvolle Option
Unternehmen, die weder über Zeit noch über notwendige Kenntnisse verfügen, können die Gestaltung einer responsiven Website auslagern. ONELINE erstellt responsive Websites, welche die Besonderheiten eines Unternehmens widerspiegeln.
Langfristig entscheidet responsives Webdesign über den Erfolg einer Website
Responsives Webdesign ist zeitlos, praktisch und schont das Budget
Eine wichtige Sorge nehmen responsive Websites den Unternehmen ab: Sie müssen keine Gedanken daran verschwenden, dass ihr Internetauftritt aufgrund von neuen Technologien veraltet.
Responsives Webdesign stellt die User in den Mittelpunkt
Laut ONELINE ist responsives Webdesign Schweiz fast so empathisch wie ein Mensch, weil es die Bedürfnisse der Nutzer sowie deren mobile Endgeräte in den Mittelpunkt der Betrachtung stellt. User müssen nichts machen und können dennoch barrierefrei die gewünschte Website nutzen.
Häufig gestellte Fragen über
Responsive Webdesign
Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen online verkaufen, sollten definitiv ein responsives Webdesign bevorzugen. Denn zahlreiche Kunden tätigen ihre Käufe via Smartphone oder Tablet. Onlinehändler, welche nicht über responsive Websites verfügen, verzeichnen Umsatzeinbussen.
Nun, die Nutzer bestrafen die Webdesigner, indem sie die Website verlassen. Dabei bleibt es leider nicht. ONELINE weist darauf hin, dass auch Google nicht mobilfreundliche Onlineauftritte abwertet.
Unternehmen können entweder ein Tool von Google nutzen, um ihre mobile Reaktionsfähigkeit zu überprüfen oder einen Profi damit beauftragen, ihre Website zu testen.
Der zeitliche Aufwand für die responsive Gestaltung einer Website hängt von der Grösse der Seite, dem verwendeten Design und der Elemente ab.
Die Kosten hängen von der Grösse der Website und dem damit verbundenen Zeitaufwand ab.
Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:
Fakten
Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot bei uns ein.
Angebot erstellenSie erhalten ein Angebot für:
-
Projektumfang
Als erstes skizzieren wir ein vollständiges Gesamtbild Ihres Projekts, in dem alle Details abgebildet werden. Gewünschte Services und Produkte sind hier ebenfalls aufgelistet.
-
Meilensteine
Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.
-
Ergebnisse
Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.
-
Transparente Kostenstruktur
Offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen alle anfallenden Kosten transparent mitteilen.