Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    Logo SendinBlue

    Sendinblue

    Die Relevanz von E-Mail Marketing

    E-Mail Marketing darf in keinem Unternehmen fehlen. Es stellten einen unverzichtbaren Bestandteil der Marketingstrategie dar. Weshalb denn eigentlich? Weil Unternehmen dadurch mit einer personalisierten Methode ihre Zielgruppe erreichen. Sie treten mit den Empfängern in Kontakt und erhöhen ihren Umsatz – mit einem minimalen Kostenaufwand. Zudem müssen sich die Marketingexperten nicht mehr abmühen, um eine ansprechende E-Mail zu kreieren. Wirklich? Ja. Sendinblue Schweiz fungiert als sinnvolle Unterstützung im E-Mail Marketing.


    Sendinblue Schweiz kreiert einzigartige E-Mail Kampagnen

    Weshalb eignet sich Sendinblue Schweiz als ideales Werkzeug, um einzigartige E-Mails zu kreieren? Weil es über eine Vielzahl von Funktionen verfügt. Sie optimieren Prozesse. Zu diesen zählt eine erweiterte E-Mail-Funktion dank der Unternehmen feststellen können, zu welchem Zeitpunkt die Leser ihre E-Mails geöffnet haben. Sie schöpfen aus diesen Informationen ebenso Ideen, um ihre Newsletter und E-Mail Kampagnen zu verbessern.

    Mit welchen Vorteilen punktet Sendinblue Schweiz?

    image/svg+xml
    Automatisierte Marketingfunktion
    image/svg+xml
    Erweiterte Tools für die Kontaktierung der Kunden
    image/svg+xml
    Unkompliziertes Erstellen von einzigartigen Newslettern

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Newsletter an die Bedürfnisse der Zielgruppe anpassen

    Newsletter erzielen nur dann den gewünschten Erfolg, wenn sie mit einem hochwertigen Inhalt überzeugen. Deshalb besteht der erste Schritt darin, eine attraktive E-Mail zu erzeugen. Die Drag-and-Drop Funktion der Sendinblue Schweiz Plattform erleichtert diesen Prozess um ein Vielfaches.

    Automatisierte Vorlagen nutzen, um den Zeitaufwand zu minimieren

    Sendinblue Schweiz punktet mit automatisierten Workflow-Vorlagen. Sie beschleunigen den Erstellungsprozess und erlauben dennoch eine individuelle E-Mail Erstellung.

    Den E-Mail Versand delegieren an die Sende-Optimierungsfunktion

    Ein weiterer Grund, weshalb ONELINE die Nutzung von Sendinblue Schweiz empfiehlt, liegt in der algorithmischen Funktion, die den passenden Versandzeitpunkt bestimmt. Des Weiteren verbessert diese clevere Funktion die Klick- sowie Öffnungsraten der Newsletter.

    Sendinblue lernt stets dazu

    Die Sendeoptimierungsfunktion ist mehr als nur eine Sendeoptimierungsoption, denn sie nutzt entweder frühere E-Mail Kampagnen der Adressatenliste oder die historischen Öffnungszeiten der Empfänger. Die historischen Daten dienen als Grundlage, um die Klick- und Öffnungsrate weiterhin zu optimieren. Somit erhöht sich der Nutzen mit jedem weiteren Newsletter, den Unternehmen mit Sendinblue Schweiz versenden.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Newsletter an die Bedürfnisse der Zielgruppe anpassen

    Newsletter erzielen nur dann den gewünschten Erfolg, wenn sie mit einem hochwertigen Inhalt überzeugen. Deshalb besteht der erste Schritt darin, eine attraktive E-Mail zu erzeugen. Die Drag-and-Drop Funktion der Sendinblue Schweiz Plattform erleichtert diesen Prozess um ein Vielfaches.

    Automatisierte Vorlagen nutzen, um den Zeitaufwand zu minimieren

    Sendinblue Schweiz punktet mit automatisierten Workflow-Vorlagen. Sie beschleunigen den Erstellungsprozess und erlauben dennoch eine individuelle E-Mail Erstellung.

    Den E-Mail Versand delegieren an die Sende-Optimierungsfunktion

    Ein weiterer Grund, weshalb ONELINE die Nutzung von Sendinblue Schweiz empfiehlt, liegt in der algorithmischen Funktion, die den passenden Versandzeitpunkt bestimmt. Des Weiteren verbessert diese clevere Funktion die Klick- sowie Öffnungsraten der Newsletter.

    Sendinblue lernt stets dazu

    Die Sendeoptimierungsfunktion ist mehr als nur eine Sendeoptimierungsoption, denn sie nutzt entweder frühere E-Mail Kampagnen der Adressatenliste oder die historischen Öffnungszeiten der Empfänger. Die historischen Daten dienen als Grundlage, um die Klick- und Öffnungsrate weiterhin zu optimieren. Somit erhöht sich der Nutzen mit jedem weiteren Newsletter, den Unternehmen mit Sendinblue Schweiz versenden.

    Sendinblue kennt die Bedürfnisse der Leser

    Die praktische Plattform kann die Adressliste nach 24 Stunden aktualisieren – automatisch.

    Der Leser ist König

    Zumindest vertritt Sendinblue Schweiz diese Auffassung, denn es existieren Vorlagen, welche sich an den Bedürfnissen der Empfänger anpassen. Diese Funktion erhöht die Wahrscheinlichkeit der Öffnung. Ferner bleibt es nicht nur bei der Öffnung. Stattdessen lesen Empfänger auch den Newsletter, wenn er sich ihren Vorlieben anpasst.

    Gute Kommunikation ist die Basis einer guten Kundenbeziehung

    Ohne eine einwandfreie Kommunikation erzielen Unternehmen keinen Erfolg. Die Macher von Sendinblue Schweiz haben das begriffen. Demzufolge können User eine bestmögliche Kommunikation mit ihren Lesern praktizieren. Willkommens-E-Mails oder Erinnerungen an abgebrochene Bestellungen fallen in diese Kategorie.

    Nützliche Analyse-Tools erhöhen den Unternehmenserfolg

    Fortschrittliche Analyse-Tools wie Heatmaps sowie zuverlässige Statistiken unterstützen Nutzer dabei, den Erfolg ihrer Marketingstrategie zu kontrollieren. Ausserdem nehmen sie dadurch effektive Verbesserungen vor und erzielen noch bessere Resultate mit jeder weiteren Kampagne.

    Häufig gestellte Fragen über
    Sendinblue

    Weshalb sparen Unternehmen, die Sendinblue nutzen, Zeit?

    Weil sie keine lange Einarbeitungszeit benötigen, um sich auf der Plattform zurechtzufinden.

    Für wen eignet sich Sendinblue?

    Für Start-ups, Selbstständige, Non-Profit Organisationen und mittelständische Unternehmen.

    Eignet sich Sendinblue für Omnichannel-Kampagnen?

    Ja, auch für Omnichannel-Ansätze eignet sich das System, weil es eine Kontaktaufnahme zu Stamm- und potenziellen Neukunden über zahlreiche, unterschiedliche Kanäle ermöglicht.

    Bietet Sendinblue eine Unabhängigkeit von Drittanbietern?

    Ja. Zahlreiche Marketing-Formate erfordern eine Kooperation mit Drittanbietern. Beim E-Mail Marketing hingegen geniessen Unternehmen eine Unabhängigkeit. Demzufolge bauen sie ihre Potenziale mit der bestmöglichen Gestaltung ihrer Kampagnen aus.

    Sind im Vorfeld Testungen möglich?

    Ehe Unternehmen im Zuge einer riesigen E-Mail-Kampagne Newsletter an viele Empfänger senden, können sie zunächst Testungen durchführen. Dabei schicken sie unterschiedliche Versionen an eine geringe Anzahl von Empfängern. Anschliessend erfolgt eine Auswertung der Reaktionen. Sie dient als Empfehlung und belegt, welche E-Mail den grössten Erfolg bietet.

    Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:

    Google Ads Projekte

    Fakten

    +183.107
    271
    74%
    236

    Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot bei uns ein.

    Angebot erstellen

    Sie erhalten ein Angebot für:

    • Projektumfang

      Als erstes skizzieren wir ein vollständiges Gesamtbild Ihres Projekts, in dem alle Details abgebildet werden. Gewünschte Services und Produkte sind hier ebenfalls aufgelistet.

    • Meilensteine

      Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.

    • Ergebnisse

      Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.

    • Transparente Kostenstruktur

      Offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen alle anfallenden Kosten transparent mitteilen.

    UNSERE KUNDEN. FEHLT NUR NOCH IHR LOGO.

    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren