Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    Social Media Agentur

    Betreiber
    UID

    Social Media ist in der heutigen Zeit ein Werkzeug, welches kaum mehr wegzudenken ist. Egal ob an der Tramhaltestelle, im Zug, auf der Toilette oder am Esstisch – das Handy ist meist unser stetiger Begleiter und immer dabei. Und mit ihm: die Social Media Plattformen. Denn abgesehen von Einkaufapps sind Social Media Applikationen auf dem Handy das, was von den meisten Leuten genutzt wird. Egal ziemlich gängige Tools wie Facebook, Instagram oder Twitter oder auch die aufkommenden wie TikTok und Snapchat – sie werden alle gebraucht.

    Digitale Welt voller Möglichkeiten

    Mit Hilfe von diesen Social Media Plattformen wurde eine Welt voller digitalen Möglichkeiten erschaffen. Denn, mit ihnen kann man einen direkten Draht zu potentiellen sowie auch bestehenden Kunden aufbauen. Schnell eine Story auf Instagram vom neusten Produkt, ein Facebook Post mit tollen Angeboten oder ein TikTok Video, welches eine attraktive Dienstleistung präsentiert. Die Möglichkeiten, die man mit Social Media hat, scheinen unbegrenzt zu sein.

    Verschiedenste Plattformen

    Die Verschiedensten Plattformen bieten aber auch verschiedene Zielgruppen. Etwas, was eine Social Media Agentur genaustens weiss. Wo Facebook eher für ältere Personen mit ü30 genuttz wird, ist TikTok eher bei den Teenagern sehr verbreitet. Plattformen wie LinkedIn werden oftmals im Business Bereich auftreten und dienen als digitale Visitenkarten. Pinterest spricht vielfach Personen an, die auf der Suche nach Ideen sind. Sei es mit DYI, Interior oder Modeinspirationen.

    So hat jede Plattform ihre eigene Zielgruppe und kann je nach Unternehmen interessant sein.

    Ads im Social Media Bereich

    Auch die Möglichkeit, Ads im Social Media Bereich zu schalten, gibt es. So kann, mit Hilfe einer Social Media Agentur, eine gezielte Zielgruppe erreicht werden und die Ads als verkaufsförderndes Produkt eingesetzt werden. Meistens werden allerdings Ads im Zusammenspiel zum organischen Traffic genutzt. Der Unterschied: organischer Traffic ist zum Beispiel ein erstelltes Reel, welches auf Instagram gepostet wird. Bei Ads könnte dieses Reel auch genutzt werden, und das als Werbung geschaltet werden, um die Reichweite zu erhöhen und eben genau die gesuchte Zielgruppe anzusprechen.

    Content Strategie

    Als Social Media Agentur wissen wir als ONELINE, dass die Umsetzung im Social Media Bereich nur erfolgreich sein kann, wenn man eine auf das Unternehmen abgestimmte Content Strategie verfolgt. Mit solch einer Strategie erhält man die Möglichkeit, Publikationen optimal zu planen und verliert das Wichtigste im Social Media nicht aus den Augen: Regelmässigkeit.

    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren