Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    Smartphone mit dem YouTube-Logo im Bildschirm

    Youtube Ads

    YouTube Ads erhöhen den Bekanntheitsgrad eines Unternehmens

    Informationsüberflut. Weshalb spielt dieser Begriff in der freien Wirtschaft eine wichtige Rolle? Weil eine Informationsüberflut jede Zielgruppe eines Unternehmens nahezu erdrückt. Demzufolge erreichen Firmen mittlerweile nur schwer ihre potenziellen Kunden. Deshalb erfreut sich die digitale Werbung einer steigenden Beliebtheit. Denn sie weist nahezu magische Fähigkeiten auf. YouTube Ads sind ein unterschätztes Werbeinstrument im digitalen Zeitalter.


    YouTube Ads generieren höhere Umsätze

    Bei YouTube Ads Schweiz handelt es sich um Werbevideos. Internetnutzer sehen diese kurzen Anzeigen auf YouTube sowie auf dem Display Netzwerk von Google. Dabei nutzen Unternehmen ein gezieltes Targeting, um die Ads der passenden Zielgruppe darzulegen. Wie teilen Unternehmen ihr gewünschtes Publikum ein? Sie nutzen demografische Merkmale. Daneben erfassen sie Website- und App-Besucher, die als relevantes Publikum infrage kommen.

    Welche Vorteile resultieren aus den YouTube Ads Schweiz?

    image/svg+xml
    YouTube Ads erhöhen die organische Sichtbarkeit.
    image/svg+xml
    Werbevideos sind im Hinblick auf die emotionale Zielgruppenansprache unschlagbar.
    image/svg+xml
    Unternehmen können das Werbebudget ihren Vorstellungen entsprechend anpassen.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Google Ads mit dem YouTube-Kanal verknüpfen ist der erste Schritt zum Erfolg

    Für die erfolgreiche Nutzung von YouTube Ads Schweiz benötigen Unternehmen einen YouTube-Kanal und ein Google Ads Konto. Dieses sollten miteinander verknüpft sein.

    YouTube Ads Schweiz hochladen und Bekanntheit steigern

    Der nächste Schritt liegt im Video-Upload, welches Unternehmen in ihrer Anzeige nutzen möchten. Dafür steht ihnen das Camcorder-Symbol im YouTube-Kanal zur Verfügung. Das Symbol enthält ein Pluszeichen. Mit einem Klick auf dieses Zeichen laden Unternehmen ihr Werbevideo hoch.

    Eine neue Google Ads-Kampagne erhöht den Erfolg des Werbevideos

    ONELINE rät nach dem Video-Upload dazu, eine Google Ads-Kampagne einzurichten. Beim Untertyp der Kampagne ist die Option Video Ad die richtige Wahl. In dieser Rubrik können Unternehmen ihre Lieblingskampagne wählen. Zu den beliebtesten Kampagnen zählt die Option “Benutzerdefinierte Kampagne”. Denn mit dieser Option stehen Unternehmen mehr Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten über ihre Einstellungen zur Verfügung.

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Google Ads mit dem YouTube-Kanal verknüpfen ist der erste Schritt zum Erfolg

    Für die erfolgreiche Nutzung von YouTube Ads Schweiz benötigen Unternehmen einen YouTube-Kanal und ein Google Ads Konto. Dieses sollten miteinander verknüpft sein.

    YouTube Ads Schweiz hochladen und Bekanntheit steigern

    Der nächste Schritt liegt im Video-Upload, welches Unternehmen in ihrer Anzeige nutzen möchten. Dafür steht ihnen das Camcorder-Symbol im YouTube-Kanal zur Verfügung. Das Symbol enthält ein Pluszeichen. Mit einem Klick auf dieses Zeichen laden Unternehmen ihr Werbevideo hoch.

    Eine neue Google Ads-Kampagne erhöht den Erfolg des Werbevideos

    ONELINE rät nach dem Video-Upload dazu, eine Google Ads-Kampagne einzurichten. Beim Untertyp der Kampagne ist die Option Video Ad die richtige Wahl. In dieser Rubrik können Unternehmen ihre Lieblingskampagne wählen. Zu den beliebtesten Kampagnen zählt die Option “Benutzerdefinierte Kampagne”. Denn mit dieser Option stehen Unternehmen mehr Auswahl- und Kontrollmöglichkeiten über ihre Einstellungen zur Verfügung.

    Zielgruppe in die Werbung involvieren

    Mit YouTube Ads Schweiz haben Unternehmen eine gute Möglichkeit, ihr Publikum in die Werbung zu integrieren. Sie treten dadurch mit ihren Kunden und potenziellen Neukunden in Kontakt.

    YouTube Ads erhöhen die Markenbekanntheit

    Dank YouTube Ads Schweiz steigern Unternehmen ihre Markenbekanntheit. Sie erzeugen Markenerlebnisse, welche die Individualität des Unternehmens nach aussen transportieren. Humorvolle, kurze Erklärvideos erfreuen sich bei den Zuschauern einer grossen Beliebtheit. Das gilt sowohl für Produkte als auch für Dienstleistungen.

    Werbevideos unterstützen die Produkteinführung

    Werbevideos eignen sich laut ONELINE hervorragend für die Einführung von neuen Produkten. Denn auf diese Weise fokussieren sich Unternehmen auf die visuelle Wahrnehmung des Publikums. Bei neuen Produkten spielt die Kundenwahrnehmung eine wichtige Rolle hinsichtlich der Kaufentscheidung. Ausserdem erhöhen Werbevideos die Spannung auf das bevorstehende Angebot.

    Häufig gestellte Fragen über
    Youtube Ads

    Welche Arten von YouTube Ads stehen Unternehmen zur Auswahl?

    Unternehmen können zwischen unterschiedlichen YouTube Ads Schweiz wählen: Nicht überspringbare In-Stream Ads, Video Discovery Ads und überspringbare In-Stream Ads.

    Welche Kampagnen-Ziele verfolgen Unternehmen mit den YouTube Ads?

    Das Kampagnenziel sollte mit dem Marketingziel übereinstimmen. Zur Auswahl stehen dabei die nachfolgenden Ziele
    Umsatzsteigerung, Leadgenerierung, Website-Traffic, Produkt- sowie Markenerwägung, Reichweite erhöhen.

    Wie generieren Unternehmen ein hohes ROI?

    Es ist wichtig, eine Käufer-Persona zu kreieren. Dabei liegen neben den demografischen Daten auch die Interessen der Zielgruppe im Mittelpunkt. ONELINE empfiehlt Unternehmen, Remarketing zu nutzen. Dabei erfolgt eine Ansprache der Zielgruppe, welche bereits andere Werbevideos des Unternehmens angeschaut hat.

    Wann bleiben YouTube Ads Schweiz im Gedächtnis der Zielgruppe?

    Humor? Spannung? Bekannte Persönlichkeiten? Starke Stimmungen und Emotionen? Diese Instrumente stehen Unternehmen zur Auswahl, um im Gedächtnis der Zuschauer zu bleiben.

    Wann sollte ein Unternehmen seine Marken im Werbevideo erwähnen?

    Die ersten fünf Sekunden sind eine magische Zeit. Denn sie geniessen die komplette Aufmerksamkeit der Zuschauer. Deshalb lohnt es sich, innerhalb dieser Zeit die Unternehmensmarke zu erwähnen.

    Hier sind ein paar Projekte, die wir durchgeführt haben:

    Google Ads Projekte

    Fakten

    +183.107
    271
    74%
    236

    Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot bei uns ein.

    Angebot erstellen

    Sie erhalten ein Angebot für:

    • Projektumfang

      Als erstes skizzieren wir ein vollständiges Gesamtbild Ihres Projekts, in dem alle Details abgebildet werden. Gewünschte Services und Produkte sind hier ebenfalls aufgelistet.

    • Meilensteine

      Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.

    • Ergebnisse

      Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.

    • Transparente Kostenstruktur

      Offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen alle anfallenden Kosten transparent mitteilen.

    UNSERE KUNDEN. FEHLT NUR NOCH IHR LOGO.

    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren