Zielgruppenerweiterung | ONELINE

    Fast fertig...
    Platz für
    Details
    Los geht's

    Figuren auf unterschiedlichen Säulengrössen

    Zielgruppenerweiterung

    Eine gut strukturierte Zielgruppenerweiterung bietet zahlreiche Vorteile für das Unternehmen

    Umsatzwachstum. Grosse Unternehmensbekanntheit. Positives Image in der Kundenwahrnehmung. Regelmässige Neukundengenerierung. Stammkundenbindung. Kurzum: Die genannten Begriffe repräsentieren die Ziele eines Unternehmens. Um diese jedoch zu verwirklichen, fokussieren sich Firmen auf einen wichtigen Aspekt, der sich Zielgruppenerweiterung Schweiz nennt.


    Worauf basiert eine effektive Zielgruppenerweiterung?

    Unternehmen praktizieren eine Zielgruppenerweiterung Schweiz, indem sie die Kampagnenreichweite erhöhen und dabei ein Publikum ansprechen, welches ihrer Zielgruppe in vielerlei Hinsicht ähnelt.

    Welche Vorteile resultieren aus der Zielgruppenerweiterung Schweiz?

    image/svg+xml
    Steigerung der Markenbekanntheit
    image/svg+xml
    Höhere Umsätze und Reichweite
    image/svg+xml
    Neukundengenerierung

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Bei bestehenden Kampagnen können Unternehmen die spezielle Option Zielgruppenerweiterung nutzen

    Unternehmen, die ein Google Ads Konto für ihre Kampagnen nutzen, finden in ihrem Google Setup Konto die Option Zielgruppenerweiterung. Mit einem Häkchen aktivieren sie diese.

    Zielgruppenerweiterung Schweiz mit den richtigen Fragen durchführen

    Für eine Zielgruppenerweiterung ist eine Zielgruppenanalyse notwendig. Deshalb lohnt es sich, neben den demografischen Merkmalen auch die kulturellen Aspekte zu betrachten. Welcher Kultur gehört meine Zielgruppe an und wie lässt sich diese erweitern?

    Vom Planen bis hin zum Generieren und Nutzen

    Bei bestehenden Kampagnen können Unternehmen die spezielle Option Zielgruppenerweiterung nutzen

    Unternehmen, die ein Google Ads Konto für ihre Kampagnen nutzen, finden in ihrem Google Setup Konto die Option Zielgruppenerweiterung. Mit einem Häkchen aktivieren sie diese.

    Zielgruppenerweiterung Schweiz mit den richtigen Fragen durchführen

    Für eine Zielgruppenerweiterung ist eine Zielgruppenanalyse notwendig. Deshalb lohnt es sich, neben den demografischen Merkmalen auch die kulturellen Aspekte zu betrachten. Welcher Kultur gehört meine Zielgruppe an und wie lässt sich diese erweitern?

    Dank der Zielgruppenerweiterung analysieren Unternehmen neben ihrer Zielgruppe ebenfalls die Kampagnen

    Eine Zielgruppenerweiterung Schweiz motiviert Unternehmen ihre Aktivitäten an die Marktbedingungen anzupassen.

    Zielgruppenerweiterung als treibender Motor für das Unternehmenswachstum

    Dank der Zielgruppenerweiterung analysieren Firmen ihr Zielpublikum und passen im Zuge der Erweiterung ihre Kampagnen an.

    Unternehmen praktizieren auf unterschiedlichen Kanälen eine Zielgruppenerweiterung

    ONELINE zufolge ist die Zielgruppenerweiterung keineswegs auf einen einzigen Kanal beschränkt. Stattdessen können Unternehmen auf sämtlichen Kanälen ihre Zielgruppe erweitern. Hierzu zählen Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest oder LinkedIn.

    Keine Anpassung der Kampagne notwendig

    Die Zielgruppenerweiterung Schweiz ist praktisch, weil sie keine Anpassung der Kampagne voraussetzt. Stattdessen können Firmen eine laufende Kampagne nutzen, um ihre Zielgruppe zu erweitern.

    Häufig gestellte Fragen über
    Zielgruppenerweiterung

    Weshalb lohnt sich eine Zielgruppenerweiterung?

    Weil eine Zielgruppenerweiterung dabei hilft, ein Umsatzwachstum zu verwirklichen und eine höhere Reichweite zu generieren.

    Was passiert, wenn Unternehmen keine Zielgruppenerweiterung praktizieren?

    Dann entgeht ihnen eine sichere Möglichkeit, neue Kunden zu gewinnen, höhere Umsätze zu erzielen und die Markenbekanntheit zu erhöhen.

    Wie wirkt sich die Zielgruppenerweiterung Schweiz auf eine bestehende Kampagne aus?

    Da sich die Zielgruppenerweiterung auf ein Zielpublikum fokussiert, welches der gegenwärtigen Zielgruppe ähnelt, steigt die Kampagnenreichweite.

    Wovon hängt die zusätzliche Reichweite, welche Unternehmen mit der Zielgruppenerweiterung verwirklichen, ab?

    Die zusätzliche Reichweite hängt vom Budget und von der Zielgruppengrösse ab.

    Erfordert eine Zielgruppenerweiterung auch eine Kampagnenanpassung?

    Nein, eine Anpassung einer Kampagne geht nicht mit der Zielgruppenerweiterung einher. Stattdessen haben Unternehmen die Möglichkeit, lediglich ihre aktuelle Kampagne um die gewünschte Zielgruppe zu erweitern.

    Inspiration gefällig?

    Kundenprojekte
    Gutschlafen Dame
    Porsche Modell
    Kiana Krippen Kinder

    Fakten

    +183.107
    271
    74%
    236

    Holen Sie sich jetzt Ihr kostenloses und unverbindliches Angebot bei uns ein.

    KONTAKTIEREN SIE UNS

    Sie erhalten ein Angebot für:

    • Projektumfang

      Als erstes skizzieren wir ein vollständiges Gesamtbild Ihres Projekts, in dem alle Details abgebildet werden. Gewünschte Services und Produkte sind hier ebenfalls aufgelistet.

    • Meilensteine

      Um Ihr Projekt effizient zu tracken, erstellen wir dazu passende Meilensteine. Die Anzahl variiert je nach Projektumfang.

    • Ergebnisse

      Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg. Das wusste auch schon Laotse. Entsprechend formulieren wir an dieser Stelle Ihre Wunschergebnisse und Ziele, an denen wir uns das gesamte Projekt über hinweg orientieren.

    • Transparente Kostenstruktur

      Offene Kommunikation ist uns sehr wichtig. Dazu gehört auch, dass wir Ihnen alle anfallenden Kosten transparent mitteilen.

    UNSERE KUNDEN. FEHLT NUR NOCH IHR LOGO.

    Cookies

    Wir nutzen Cookies um dir die bestmögliche Nutzung zu ermöglichen und unsere Kommunikation mit dir relevant zu gestalten. Mehr erfahren

    akzeptieren