Case
VOLVO Baar
Hüsser & Palkoska – ein Unternehmen mit Tradition. Seit 1969 ist Hüsser & Palkoska die VOLVO-Fahrzeugvertretung in der Region Zug. VOLVO Baar ist weit mehr als nur eine einfache Autogarage, hier waren nämlich über die Jahre schon Könige zu Besuch. Das Traditionshaus lebt die VOLVO-Werte Swedishness, Innovation, Environment und Safety mit Stolz.
VOLL DURCHSTARTEN DANK PASSENDER MARKETING MASSNAHMEN
Als Online Marketing Spezialisten durften wir Hüsser & Palkoska zu Beginn mit SEO Massnahmen mit unserem S-Paket (Fokus auf 10 Keywords) unterstützen. Um voll durchstarten zu können – und das Gaspedal bis zum Anschlag runter zu drücken – geht aber noch mehr. Deshalb kam nach kurzer Zeit das Upgrade vom S auf das SEO M-Paket. Zudem unterstützen wir das Traditionsunternehmen bei SEA, beim Versand von Newslettern sowie auch Webdesign und Webdevelopment. Wir starten nicht nur durch, wir heben ab.
Jetzt einen Beratungstermin für SEO & SEA buchenZusammenarbeit Volvo Baar X ONELINE
“Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit dem Team von ONELINE. Mit euch haben wir den perfekten Partner für unser Online-Marketing gefunden und wir sind überzeugt, dass dies auch so bleiben wird. Vielen Dank an euch und wir freuen uns auf weitere wachstumsreiche Jahre.”
MASSNAHMEN
Newsletter Marketing
Im Newsletter Marketing kommt es nicht nur darauf an, regelmässig Mails zu versenden, sondern auch die richtigen, potenziellen Kunden zu erreichen und den passenden Content bieten zu können. Wir als ONELINE, Experten im Bereich Newsletter Marketing, dürfen für Hüsser & Palkoska monatliche Newsletter mit 50% eigener Content Creation versenden. Erfolge liessen sich auch hier schon nach kurzer Zeit anhand hoher Klick- und Öffnungsraten messen.
- Analyse bestehender Leads
- Erstellen von Mailtemplates
- Versenden regelmässiger Mails
- Analyse und Optimierung des Versands
Ergebnisse
SEO & SEA
Bei unserem Kunden Hüsser & Palkoska dürfen wir als Online Marketing Experten gleich zwei Services betreuen; SEO & SEA. Das freut uns besonders, denn bei der Massnahmenumsetzung dieser beiden Services können beste Resultate in puncto Performance, Sichtbarkeitssteigerung und Umsatzgewinnung erzielt werden.
SEO ist eines der bekanntesten Begriffe im Digital Marketing; die Suchmaschinenoptimierung. Bei diesem Service werden unter anderem monatliche, Keyword-optimierte Blogbeiträge veröffentlicht. Diese helfen, die Sichtbarkeit organisch zu steigern und verhelfen dem Unternehmen so zu höheren Rankings bei den Suchmaschinen.
Anders als beim SEO liegt bei SEA der Fokus auf das Schalten von Ads, sprich Anzeigen. Diese schaltet man gezielt auf die Zielgruppe, um sich noch vor den organischen Hochsträngen zu platzieren. Bei der Google Suche sind solche Einträge mit dem Stichwort “Anzeige” vermerkt. Mit Hilfe solcher Anzeigen kann man noch weitaus mehr potenzielle Kunden ansprechen.
SEO + SEA = Non-Plus-Ultra-Suchmaschinen-Marketing
Jetzt kontaktierenVon Konzeption über Webdesign bis Programmierung
Ein klassisches 360°-Webprojekt aus einer Hand aus dem Hause ONELINE. Das Ziel ist hierbei von Beginn weg klar formuliert worden: Der neue Online Auftritt von VOLVO Baar sollte gleich das übernächste Level erreichen.
Die Konzeption ist in enger Zusammenarbeit mit Hüsser & Palkoska entstanden. Anhand von einem Workshop sind die Schwerpunkte, Prioritäten und Ziele klar definiert worden. Ein zentraler Schwerpunkt lag auf den Kunden. Dieser sollte sich auf der Webseite von Beginn weg wohl fühlen und auf einfache Art und Weise zu seinem Ziel kommen. Ausserdem sollte die Webstruktur so aufgebaut sein, dass nebst den Fahrzeugen auch das umfangreiche Dienstleistungsangebot inkl. Kontaktmöglichkeiten ansprechend präsentiert wird.
Hüsser & Palkoska ist ein Autohaus mit Tradition in Zug. Der Bezug zu den Kunden ist eng und zieht sich teilweise über Familien-Generationen hinweg. Ausserdem gilt VOLVO grundsätzlich als eine Marke die über die Jahre einen besonderen Fokus auf Sicherheit und Nachhaltigkeit gelegt hat. Das Webdesign Team hatte die Aufgabe diese Werte im neuen Webdesign unmissverständlich zu vermitteln. Schlussendlich ist das neue unique Design aus einem Cocktail von verschiedenen Designvorschlägen entstanden und zwar im stetigen Austausch mit Hüsser & Palkoska.
Das auf WordPress-basierte CMS ist Inhouse und kundenspezifisch programmiert worden. Nebst diverser Animationen ist das System mehrsprachig aufgebaut und beinhaltet diverse Schnittstellen. Ausserdem sind unterschiedliche Kontaktformulare eingebaut. Die Struktur des Backends ermöglicht eine hohe Flexibilität für die Bearbeitung des Contents und Landing Pages.
Umsetzung
API Schnittstellen
Die Webseite von VOLVO Baar führt diverse Schnittstellen zu externen Tools und Partnern.
Bei diesem Webprojekt war die Implementation der AutoScout24 API von besonderer Wichtigkeit. Hüsser & Palkoska verwaltet nämlich den bestehenden Fahrzeugbestand via AutoScout. Das heisst es braucht eine Verbindung dazu für den automatischen Dateneinzug. Eine Schnittstelle die die mehrmalige Erfassung der selben Fahrzeugdaten vermeiden lässt.
Bei der Implementation der Schnittstellen sind wir noch einen Schritt weiter als die Standart-Einbindung gegangen. Um die Unterkategorien Neuwagen, Vorführwagen und Occasionen optimal abzubilden wurden zusätzlich spezifische Scripts eingebaut. Somit kann via Autoscout der Fahrzeugbestand der entsprechenden Unterkategorie direkt angezeigt werden.
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