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    Google Ads Agentur
    | | 4 min

    Warum braucht man eine Google Ads Agentur?

    Eine Google Ads Agentur kann Unternehmen dabei helfen, auf Google besser gefunden zu werden und in den Suchergebnissen weiter oben zu erscheinen. Hierzu nutzen die Experten individuelle Kampagnen, die genau an die Zielgruppe und an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens…

    Eine Google Ads Agentur kann Unternehmen dabei helfen, auf Google besser gefunden zu werden und in den Suchergebnissen weiter oben zu erscheinen. Hierzu nutzen die Experten individuelle Kampagnen, die genau an die Zielgruppe und an die Bedürfnisse des jeweiligen Unternehmens angepasst wurden.

    Wer sich ein wenig genauer mit dem Thema auseinandersetzt, erkennt nämlich schnell, dass es mehr als nur „irgendeine Kampagne“ braucht, um potenzielle Kunden auf sich aufmerksam zu machen.

    Wie wichtig es ist, hier die richtigen Massnahmen zu ergreifen, zeigt sich spätestens bei einem Blick auf das Verhalten eines durchschnittlichen Internet-Nutzers. So nehmen sich nur wenige Personen, die sich im Netz auf der Suche nach bestimmten Informationen befinden, die Zeit, um sich auf den Seiten 2, 3 usw. umzuschauen. Das bedeutet wiederum: Je weiter vorne ein Unternehmen in den Suchergebnissen angezeigt wird, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in der Flut der Mitbewerber beachtet wird.

    Bei Google Ads handelt es sich um ein wichtiges Tool, das dabei helfen kann, dieses Ziel zu erreichen. Die Lösung ermöglicht es Unternehmen, ihre Zielgruppe noch besser anzusprechen und nur die Personen zu berücksichtigen, die auch wirklich zum potenziellen Kundenkreis gehören. Etwaige Streuverluste werden somit gemindert. Gleichzeitig bietet Google Ads die Möglichkeit, im Nachhinein die Leistungen der einzelnen Kampagnen zu messen und zu analysieren.

    Ads Icon

    Was macht eine Google Ads Agentur?

    Die Arbeitsbereiche einer Google Ads Agentur sind breitgefächert. Unternehmen können hier in der Regel selbst entscheiden, ob sie das „Komplett-Paket“ bevorzugen oder lieber nur einzelne Services buchen wollen. Die folgenden Dienstleistungen dürften bei den meisten Google Ads Agenturen zum Standard gehören:

    • Eine umfassende Keyword-Recherche:

    Google hat es sich unter anderem zur Aufgabe gemacht, seinen Nutzern nur die Suchergebnisse anzuzeigen, die zu ihrer Suchanfrage passen und die dementsprechend relevant sind. Eine umfassende Keyword-Recherche zeigt auf, welche Wörter in den Texten auf der entsprechenden Seite in welcher Anzahl vorkommen sollten. Das Suchvolumen spielt in diesem Zusammenhang eine wichtige Rolle. Wichtig ist es jedoch auch, den Spagat zwischen Keywords und Lesefluss zu schaffen, um SEO & SEA möglichst effektiv betreiben zu können. Immerhin zeugt es von vergleichsweise wenig Mehrwert, wenn es keinen Spass macht, einen Text aufgrund inflationär genutzter Keywords zu lesen.

    • Anzeigenerstellung:

    Anzeigen eignen sich hervorragend, wenn es darum geht, innerhalb der Suchergebnisse für besondere Eyecatcher zu sorgen. Wichtig ist es natürlich, die Anzeigen so zu konzipieren, dass sie an die richtigen Personen ausgespielt werden. Ziel sollte es sein, die CPC („Costs per Click“) zu minimieren und so ein optimales Preis-Leistungsverhältnis rund um Paid Advertising für die B2C Leadgenerierung zu schaffen.

    • Zielgruppenanalyse:

    Eine professionelle Google Ads Agentur kann Unternehmen dabei helfen, mehr über ihre Zielgruppe zu erfahren. Basierend auf den entsprechenden Informationen stellt es dann wiederum kein Problem dar, die bereits erwähnten Anzeigen anzupassen.

    • Der Vergleich verschiedener Vorgehensweisen („A/B-Testing“):

    Um herauszufinden, welche Kampagnen bei der jeweiligen Zielgruppe besonders gut ankommen, führen Google Ads Agenturen sogenannte A/B-Testings durch. Sie probieren zunächst die eine, dann die andere Option und schaffen es so, die entsprechenden Werbemassnahmen noch besser an den Geschmack der Adressaten anzupassen.

    • Eine nachträgliche Analyse:

    Zum umfassenden Leistungsportfolio einer modernen Google Ads Agentur gehört es unter anderem auch, Kampagnen nach ihrem Ende zu analysieren. Nur so ist es möglich, herauszufinden, was man beim nächsten Mal gegebenenfalls besser machen könnte. Im Rahmen der entsprechenden Analyse werden dann unter anderem Fragen, wie zum Beispiel „Wie viele Menschen haben die Webseite in einem bestimmten Zeitraum besucht?“ und „Wie hoch war die Absprungrate?“ zu behandeln. Oft ergibt sich hieraus sogar die Chance, nicht nur Optimierungspotenzial in Bezug auf die nächste Google Ads Kampagne, sondern auch Optimierungspotenzial im Zusammenhang mit der jeweiligen Internetseite zu finden. Immerhin könnten eine hohe Absprungrate und eine kurze Verweilzeit auf einer Seite andeuten, dass die Google Ads Kampagne zwar gut war, die Seite die entsprechenden Erwartungen allerdings nicht erfüllen konnte.

    Analyse anhand von ausgedruckten Statistiken

    Warum sind Google Ads sinnvoll?

    Es gibt viele Gründe, die immer wieder aufzeigen, warum Google Ads für Unternehmen sinnvoll ist. Die folgenden Argumente dürften von zahlreichen Menschen als besonders überzeugend empfunden werden:

    • Google Ads hilft dabei, eine Seite vergleichsweise schnell sichtbarer werden zu lassen. Dementsprechend handelt es sich hierbei um eine praktische Lösung, die unter anderem Start-Ups dabei helfen kann, sich innerhalb kurzer Zeit einen Namen zu machen.
    • Wer auf Google Ads setzt, profitiert meist von einem geringen Streuverlust – zumindest dann, wenn die entsprechenden Kampagnen an den Bedarf und die Erwartungen der Zielgruppe angepasst wurden. Somit wird das Werbe-Budget nicht mehr als nötig belastet.
    • Die Ergebnisse, die aus Google Ads resultieren, sind messbar und lassen sich dementsprechend analysieren.
    • Massnahmen rund um Google Ads eignen sich hervorragend für alle, die sich aus der Masse ihrer Mitbewerber abheben möchten.
    • Google Ads Kampagnen lassen sich leicht anpassen und auf neue Gegebenheiten ausrichten.
    Google Ads Statistiken Traffic
    Google Ads Statistiken Traffic

    OneLine setzt für Sie Google Ads Kampagnen

    So praktisch Google Ads Kampagnen auch sind: Sie nehmen Zeit in Anspruch. Unternehmen, die nicht die Ressourcen haben, um diese zu investieren, können sich vertrauensvoll an OneLine wenden. Unsere Agentur hat sich unter anderem auf das Erstellen von Google Ads Kampagnen spezialisiert und sorgt dafür, dass sich unsere Kunden problemlos auf ihr normales Tagesgeschäft fokussieren können und gleichzeitig an prominenter Stelle in den Suchmaschinenergebnissen angezeigt werden.

    Im Rahmen einer individuellen Beratung definieren wir Ihre Zielgruppe und schalten genau die Anzeigen, die optimal zu Ihren Erwartungen passen. Gleichzeitig behalten wir immer die aktuellen Google Ads Trends im Auge und sorgen so dafür, dass unsere Auftraggeber Google Ads-technisch optimal aufgestellt sind.

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